Jesus von den Toten auferstanden?

9 Antworten

Ja, ich glaube es. Und nicht "Gott gewesen ist", sondern Gott ist.

Wenn Jesus nicht Gott ist, Mensch geworden ist, für unsere Sünden gestorben ist und auferstanden ist, dann ist der ganze christliche Glaube absoluter Quatsch und die Bibel ein Märchenbuch. Das schreibt sogar Paulus: „Ist aber Christus nicht auferstanden, so ist unsere Predigt vergeblich, so ist auch euer Glaube vergeblich“ (1. Korinther 15,14).

Und nicht nur deswegen glaube ich daran, sondern auch, weil es ausserbiblsiche Belege von Jesus Christus, seiner Kreuzigung, Tod und Auferstehung gibt.

http://www.professorenforum.de/bibliothek/artikel/detailansicht/zur-historizitaet-der-auferstehung-von-jesus-christus/

http://mc-rall.de/histjesu.htm


Fun1987520 
Beitragsersteller
 19.06.2020, 17:04

Ich habe meine Zweifel.

Fun1987520 
Beitragsersteller
 19.06.2020, 17:16
@Topses

Davon müsste ich mich erst selbst überzeugen können.Dann könnte ich zum Wahrheitsgehalt der Bibel etwas valides sagen.Solange ich das nicht kann habe ich meine Zweifel.Ich glaube eigentlich nicht blind etwas.

Ja, ich bin fest davon überzeugt, dass Jesus von den Toten auferstanden ist.

Nach der Bibel ist Jesus der von den Propheten des Alten Testaments verheißene Messias, Gottes Sohn und Gott selbst: https://www.wo-ist-gott.info/wer-oder-was-ist-gott/jesus.php

Nach dem Tod von Jesus Christus am Kreuz waren seine Anhänger ängstlich und verunsichert.

Danach verbreitete sich der Glaube innert kürzester Zeit im ganzen römischen Reich.

Wie ist so etwas möglich? Für mich gibt es nur ein Begründung: Jesus muss seinen Jüngern erschienen sein.

Ja, klar kann man das glauben. Besonders dann wenn man die Bibel nicht wortwörtlich nimmt, sondern im Hinterkopf hat, dass bei solchen Texten auch immer die Symbolsprache eine Rolle spielt.

Wenn man gläubig ist dann wird man wohl daran glauben. Wenn man nicht gläubig ist und ein bisschen verstand besitzt glaube man nicht daran