Glaubst du, dass Jesus von den Toten auferstanden ist und Wunder vollbracht hat?

Ja 73%
Nein 27%

41 Stimmen

12 Antworten

Ja

Ja, denn diese 'Wunder' machen Sinn. Anders als zB Superkräfte. Die 'Wunder', die Jesus wirkte sollen zeigen, was sein Vater JHWH in der Zukunft alles bewirken kann.

Nahrung (Wien) im Überfluss, keine Krankheiten mehr, keine Unsicherheiten mehr, keinen Tod mehr.

Das sie authentisch sind erkennt man auch daran, wie die Gegner oft darauf reagierten, menschlich.

Ja
Glaubst du das Jesus von den Toten auferstanden ist und Wunder vollbracht hat?

Klar.

von den Toten auferstanden ist

Bei scheintoten ist dies durchaus auch möglich. Und beim Herzkreislaufstillstand kann eine Wiederbelebung auch noch erfolgreich sein, solange der Hirntod noch nicht eingetreten ist.

also z.B. Blinde geheilt

Abhängig von der Ursache der Blindheit können das Ärzte auch.

und Wasser in Wein verwandelt hat?

Das können Winzer und Winzerinnen auch, nu brauchen sie dafür länger, als in der entsprechenden Bibelerzählung. So wie das oberflächlich beschrieben ist, war das in der Bibelgeschichte eine Art von Materieumwandlung. Technisch mögen wir dazu entsprechend gezielt immer noch nicht in der Lage sein, aber das heißt deshalb noch lange nicht, dass es unmöglich ist - schon gar nicht für die Person, die nach Johannes 1,1-14 alles erschaffen hat, bevor sie als Mensch geboren wurde.

Ja

Ich glaube an die Auferstehung von Jesus. Denn Jesus hatte Gegner. Seine Gegner hätten Jesu Leiche, nachdem er gestorben war, einfach vorzeigen müssen, dann hätte sich das Christentum evtl. nicht so stark ausgebreitet. Aber die, die gegen Jesus waren, haben Ihn nicht vorgezeigt. Vermutlich konnten sie Ihn nicht vorzeigen, da Er auferstanden ist.

Auch heute gibt es Menschen, die davon berichten, dass Jesus sie gesund gemacht hat. Schau mal hier, es gibt dafür auch eine eigene Playlist:

https://www.youtube.com/user/MenschGottTV

Ja

Für Gott war es kein Problem, in seine eigene Schöpfung einzugreifen und das zu tun, was wir als Wunder bezeichnen!