Jesus Gebet?

10 Antworten

Erbarmen bedeutet Mitgefühl und Verständnis für die Schwächen und Sünden zu haben und um Vergebung zu bitten.

Man meint, dass man ein mieses, armes, nichtwürdiges Würstchen ist!:(

ICH lehne deshalb und aus vielen anderen Gründen das Christentum ab!

Messi200
Beitragsersteller

Ist man auch vor Gott. Er hat dich erschaffen

Lukas 18

37Da verkündigten sie ihm, Jesus von Nazareth ginge vorüber. 38Und er rief und sprach: Jesu, du Sohn Davids, erbarme dich mein! 39Die aber vornean gingen, bedrohten ihn, er sollte schweigen. Er aber schrie viel mehr: Du Sohn Davids, erbarme dich mein!…

Da wollte jemand die Aufmerksamkeit Jesu

Woher ich das weiß:Hobby – Wo nicht weiser Rat ist geht das Volk unter Sprüche 11, 14

"Erbarmen" bedeutet so viel wie vergeben. Also kann man auch "Vergib mir" sagen.

(= Erbarme dich meiner selbst)

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftigung mit Religion und Glauben
Was meint man damit?

verzeihe mir meine Schuld