Wer sind Eurer Meinung nach die Anhänger des Antichristen, die Gottes Fleischwerdung in Jesus leugnen? Alle ausser den Christen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Wer sind Eurer Meinung nach die Anhänger des Antichristen, die Gottes Fleischwerdung in Jesus leugnen?

Die Gnostiker.

Sie glaubten damals, dass Jesus nicht als Mensch hier auf der Erde war, sondern als eine Art Geistwesen. 👇

"die nicht Jesus Christus, im Fleisch gekommen, bekennen;"

Vor dieser Sekte wird an der Stelle gewarnt. Mehr über die Gnostiker hier.

Antichrist bedeutet nicht, gegen Christus zu sein.

Christus(Energie) ist eine göttliche Energie, und keine Person!

Antichristen lehnen diese göttliche Energie ab.

Menschen aber, die Jesus nicht als Gott(es Sohn) oder Fleischwerdung Gottes betrachten, sind noch kange keine Antichristen, wenn sie dennoch an (ein) Gott und die göttliche Energie glauben...

Jesus war ein Mensch, auf - so wie von Gott geplant, wenn Menschen gezeugt werden (sollen) - biologischem Weg gezeugt; von Maria und Josef.

In Jesus war jedoch jene Christus-Energie gegeben, weswegen er ein höheres Bewusstsein aufwies und Geistheilungen vollzog, mit seiner Rhetorik Massenhypnose erzielte, einmal sogar die Schwerkraft aufheben konnte usw.

Doch all dies machte Jesus nicht zu einem Gottes Sohn, gechweige denn gar zu einem Gott.

Die Menschen damaliger Zeit sahen in ihm als eine solchen, weil sie nicht dem hohen Bewusstsein entsprachen, wie Jesus sie hatte...

Aber Menchenmassen zu beeinflussen, zu manipulieren, zu begeistern und um sich zu scharen sind keine Kriterien für einen Gott-Status, auch wenn diesen solch ein Attribut zugewiesen wird; siehe Hilter, Mao, PolPot, Idi Amin, Fidel Castro, Ghandhi, Martin Luther King usw. usf.

Antichristen jedoch sind jene, die sich von Gott abkehren und abwenden und hin zu Satan sich bekennen. Damit sind aber nicht die Atheisten gemeint, sondern Satanisten, LaVey- und / oder Aleister Crowley-Anhänger und dergleichen...

Gruß Fantho

DENKENistHALAL
Beitragsersteller

Sagt wer? Woher stammt diese "Wahrheit"?

Fantho  31.05.2024, 11:14
@DENKENistHALAL

Von welcher sprichst Du? Ich habe einiges an 'Wahrheiten' geschrieben...

Gruß Fantho

Fantho  31.05.2024, 21:31
@DENKENistHALAL

Zum Teil aus einer göttlichen Quelle, welche Dir (noch) unbekannt ist. Zum anderen Teil mit der Beschäftigung der Schöpfung Gottes, den Naturgesetzen, den göttlichen Gesetzen usw.

Gruß Fantho

Anhänger von Donald Duck oder anderen Phantasiefiguren wie "Götterteufeln" oder irgendwelchen "Jesusmessiassen" sind alle gleich, schwerst gestört und realitätsfremd.

DENKENistHALAL
Beitragsersteller

Und Anhänger der Evolutionstheorie?

Vanaheim  31.05.2024, 09:12
@DENKENistHALAL

Sind rational denkende Menschen welche nicht versuchen noch nicht vollständig Erforschtes mit selbst ausgedachten unsichtbaren "Götterchen" zu erklären. Ohne irgendwelche "Götterchen" verifizieren zu können.

DENKENistHALAL
Beitragsersteller
@Vanaheim

Und an was glaubt der Herr/die Dame dann?

Dass such alles ohne Architekt selber baut?

Vanaheim  31.05.2024, 10:04
@DENKENistHALAL

Am Dinge welche möglich sind, welche sich im Rahmen der Naturgesetze als wahrscheinlich heraus stellen.

"Götterchen" und andere Märchenfiguren zählen nicht dazu.

DENKENistHALAL
Beitragsersteller
@Vanaheim

Also stammen Sie vom Schimpansen ab? Gehört das zu "möglich"?

Vanaheim  31.05.2024, 10:34
@DENKENistHALAL

Unwissen gepaart mit ABER - "Glaube ' ...

Niemand stammt vom Schimpansen ab, wir haben gemeinsame Vorfahren, wir gehören zu den Trockennasen - Primaten. Aus dem gemeinsamen Vorfahren entwickelten sich die Affen und die diversen Hominiden, letztlich zwei Arten des Homo Sapiens von denen nur eine überlebte, wir .

Wo es keine Beweise gibt für deine These, gibts auch nichts zu leugnen.

Wer nichts weiss muss alles glauben.

Woher ich das weiß:Hobby – Der Glaube beginnt da, wo das Denken aufhört.

Was auch immer in mehrtausendjährigen Frömmlereien niedergeschrieben ist - es hat keinerlei Bedeutung und Überzeugungskraft!

Die frühen Christen waren Fanatiker, ohne jegliche wissenschaftliche Bildung, ohne logisches Denkvermögen. Andere Kulturen (Demokrit, Pythagoras...) waren da wesentlich weiter.

Wenn ein der Verrücktheit naher "Johannes" von "Wort wurde Fleisch" gefaselt hat, gehört das schlicht auf den Müllhaufen der Geschichte.

Vanaheim  31.05.2024, 08:55

Kann man kaum besser sagen. 👍