Jerusalem?

8 Antworten

Die momentanen Ereignisse in Israel haben mit der Wiederkunft Jesu direkt nichts zu tun.

Was die Wiederkunft Jesu betrifft, versuche ich mal mit einigen Bibelstellen zu erklären:

Ich denke, dass Jesus zweimal wiederkommt: Einmal kommt Er bis in die Wolken, um alle gläubigen Christen zu entrücken. Die gestorbenen Christen stehen auf und werden gemeinsam mit dem lebenden Christen zu Jesus und in den "Himmel" entrückt. Das steht z.B. in 1. Thessalonicher 4,13-17, 1. Korinther 15,51-55 und Offenbarung 3,10. Die Entrückung kann zu jeder Zeit stattfinden. Deshalb sollten wir in der Naherwartung leben, dass die Entrückung zu jeder Zeit stattfinden könnte. In 1. Thess. 4,18 steht, dass die Christen sich mit diesen Worten ermuntern sollen (also mit der Vorfreude auf die Entrückung)!

Einen Zeitpunkt für die Entrückung können wir aber nicht angeben oder berechnen.

Nach der Entrückung und der darauf folgenden Zeit der Trübsal kommt Jesus sichtbar für die ganze Welt wieder, vernichtet den Antichrist und seine Heere und errichtet seine Königsherrschaft auf Erden (Tausendjähriges Reich, Messianisches Reich). Dazu ein paar Bibelstellen:

Wiederkunft Jesu: - Jesus kommt sichtbar wieder (Mat. 25,27) - Vernichtet Heere die gegen Jerusalem ziehen (Offb.19, 11-21 - Wirft Antichristen und falschen Propheten in Feuersee (Offb. 19, 16-22) - „Landet“ auf dem Ölberg (Sacharja 14) - Bekehrung Israels (Sacharja 12,10) - Im Tal von Megiddo/Jesreel/ Harmageddon /Joschafat (Joel 4) - Entscheidet über Einlass ins 1000-jährige Reich (Mat. 25,31-46)

Das 1000-jährige Reich: - Jesus setzt auf den Thron Davids (Luk. 1,32) - Zion wird der höchste Berg (Micha 4,1-5) - Totes Meer wird Leben spendendes Meer (Hes. 48) - Errichtung des verheissenen Tempels (Hes.40-47) - Auferstehung der Märtyrer der Trübsalszeit (Offb.20,4) - Weltweiter Friede (Jes. 2,1-4) - Jesus beherrscht von Jerusalem aus die Welt (Jes, 2,1-4 - Israel ist die die führende Nation (Sacharja 14) - Bund Israels mit Assyrien und Ägypten (Jes. 19) - Alle Völker wallfahren nach Jerusalem (Sacharja 14) - Jesus setzt die göttliche Gerechtigkeit durch (Jes. 32,1-8) - Versöhnung der Tierwelt (Jes.11) - Keine Kindersterblichkeit mehr (Jes. 65) - Gläubige sterben nicht mehr (Jes.65)

Die Bibel endet in Offenbarung 22,20-21 mit den Worten: "Es spricht, der dies bezeugt: Ja, ich komme bald! Amen. — Ja, komm, Herr Jesus! Die Gnade unseres Herrn Jesus Christus sei mit euch allen! Amen."

Nach Islamischen glauben wird Jesus zurück kommen und den "Dajjal" auch im Christentum besser bekannt als den Antichristen, bekämpfen und mithilfe von Gott besiegen.

Die aktuelle Situation in Israel ist nichts neues. Und ja, Jesus Christus kommt bald. Aber "bald" ist relativ und dauert schon rund 2.000 Jahre an.

Auch ich kann mir nicht vorstellen, wie es sein wird, wenn Jesus Christus wieder kommt und hier alles beendet. Und es wird vorher noch zu sehr schwierigen Lebensumständen kommen.

Aber wir Christen müssen keine Angst davor haben. Wir müssen das einfach aushalten. Alles, was danach kommt, wird besser sein, als wir es uns jemals vorstellen können. Besser als du es jetzt mit deinem Hund hast :-)

Woher ich das weiß:Hobby – Bibelschule, gute Predigten, Bibellesen, Austausch

Mit der Wiederkunft von Jesus hat Jerusalem nichts zu tun.

  1. Verführung
  2. Kriege
  3. Hunger, teure Zeit
  4. Seuchen
  5. Erdbeben
  6. Christenverfolgungen
  7. Gesetzlosigkeit
  8. Weltmission

Nachdem Israel gemäß dem Versprechen Gottes sein Land wiederbekam , hat es dort seit 1948 an die 20 größere und kleine Kriege gegeben. Lies Matthäus 24 und du bekommst eine Vorstellung von dem, was kommt. Das du noch lange mit deinem Hund leben willst, kann ich nachfühlen - doch die Leutchen, die sich an an Gott halten, den man nur durch Jesus finden kann, die werden von Gott beschützt:

„Wir wissen aber, dass denen, die Gott lieben, alle Dinge zum Besten dienen, denen, die nach dem Vorsatz berufen sind. Denn die er zuvor ersehen hat, die hat er auch vorherbestimmt, dem Ebenbild seines Sohnes (Jesus) gleichgestaltet zu werden, damit er der Erstgeborene sei unter vielen Brüdern. ... Ist Gott für uns, wer kann gegen uns sein? Er, der sogar seinen eigenen Sohn nicht verschont hat, sondern ihn für uns alle dahingegeben hat, wie sollte er uns mit ihm nicht auch alles schenken?“

‭‭Römer‬ ‭8‬:‭28‬-‭32‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/rom.8.28-32.SCH2000

Du bist christlich! Dann werde Christ, gib Jesus dein Leben (samt deinem Hund) und lies das Johannes-Evangelium - und dann das andere in der Bibel.