Jesus Christus rückkehr?

11 Antworten

Markus 13, 32-33

32 «Niemand weiss, wann das Ende kommen wird; weder die Engel im Himmel noch der Sohn Gottes. Die genaue Stunde kennt nur der Vater. 33 Darum werdet nicht nachlässig und bleibt wach! Denn ihr wisst nicht, wann es soweit ist. 

Hallo Eli,

Den genauen Zeitpunkt kennt niemand, als Gott allein. 😊

1948 hat sich die wichtigste Prophezeiung erfüllt: Die Juden haben Ihr Land Israel zurück bekommen. 💖🙏 Seit dem sind wir biblisch in der Endzeit.

-

Aber wenn man sich die Welt anschaut, da passt sehr viel zu dem, was die Offenbarung schreibt. Manche glauben, dass 2000 Jahre nach Jesu Tod ein Zeitpunkt sein könnte.

2032 soll eventuell ein größerer Asteroid (2024YR4) die Erde treffen, und da gibts in der Offenbarung die 5. Posaune, die damit passen könnte.

-

Aber wie auch immer: Gott wird alles richtig planen und wir Christen dürfen uns freuen, dass Jesus bald wiederkehrt und müssen keine Angst haben, dass in der Welt so vieles im Argen liegt. 🙏

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gotteserfahrung 🙏

Das kann niemand sagen, wichtig ist dass er in deinem Herzen ist...

bevor Jeschua wieder kommt, müssen sich alle Nationen gegen Israel wenden.

Das heisst der Antichrist ist als Person bereits da, der dritte Tempel mit den Opferungen muss stehen.

Israel wendet sich gegen den Antichrist und dann beginnt die Not Jakobs. der Teufel will eines verhindern.

39 denn ich sage euch: Ihr werdet mich von jetzt an nicht sehen, bis ihr sprechet: “Gepriesen sei, der da kommt im Namen des Herrn!”

Die Heilige Schrift. Aus dem Urtext übersetzt. (Elberfeld: R. Brockhaus, 1905), Mt 23,39.

Erst wenn Israel als Nation den Messias annimmt und nach ihm ruft, wird er kommen.

Das will der Teufel verhindern, deswegen gabs immer juden verfolgung und auch den Holocaust. Immer Kriege seitdem Israel seit 1948 wieder im Land ist.

In der grössten Not, beim Krieg von Harmageddon werden die Juden ihre Schuld einsehen, denn Messias damals abgelehnt zu haben. Sie rufen nach Jeschua in Sacktuch und Asche . Dann kommt er. vorher nicht.

10 Und ich werde über das Haus Davids und über die Bewohner von Jerusalem den Geist der Gnade und des Flehens ausgießen; und sie werden auf mich blicken, den sie durchbohrt haben, und werden über ihn wehklagen gleich der Wehklage über den Eingeborenen, und bitterlich über ihn leidtragen, wie man bitterlich über den Erstgeborenen leidträgt.

11 An jenem Tage wird die Wehklage in Jerusalem groß sein wie die Wehklage von Hadad-Rimmon im Tale Megiddo

(Elberfeld: R. Brockhaus, 1905), Sach 12,10–11.

Und dann wird Jehoschua König sein über die ganze Welt.

Jehovas Füsse am Ölberg stehen

Und Jehova wird ausziehen und wider jene Nationen streiten, wie an dem Tage, da er streitet, an dem Tage der Schlacht.

Und seine Füße werden an jenem Tage auf dem Ölberge stehen, der vor Jerusalem gegen Osten liegt; und der Ölberg wird sich in der Mitte spalten nach Osten und nach Westen hin, zu einem sehr großen Tale, und die Hälfte des Berges wird nach Norden und seine andere Hälfte nach Süden weichen

Elberfeld: R. Brockhaus, 1905), Sach 14,3–4.

9 Und Jehova wird König sein über die ganze Erde; an jenem Tage wird Jehova einer sein und sein Name einer.

(Elberfeld: R. Brockhaus, 1905), Sach 14,9.

dann wird Jhwh im Fleisch und in der Herrlichkeit seines Vaters am Ölberg in Israel stehen.

15 Und aus seinem Munde geht hervor ein scharfes, zweischneidiges Schwert, auf daß er damit die Nationen schlage; und er wird sie weiden mit eiserner Rute, und er tritt die Kelter des Weines des Grimmes des Zornes Gottes, des Allmächtigen.

16 Und er trägt auf seinem Gewande und auf seiner Hüfte einen Namen geschrieben: König der Könige und Herr der Herren.

(Elberfeld: R. Brockhaus, 1905), Offb 19,15–16.

deswegen brav die Propheten studieren

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Seit Jahren lese und studiere ich die Bibel

Mit den Prophezeiungen die man so erzählt und wann und wo sich etwas erfüllt hätte, konnte ich nie viel anfangen, daran hätte ich keine Weisung erkannt!
Und angeblich haben hier auch andere Religionen solch "Weisungen" dass ihr Glaube wahr wäre, quasi.

Aber ich erkenne die klaren Worte an die Weisung schenken und hier gehört auch dazu dass wir(/niemand) die Stunde nicht kennen, als Gott unser Vater allein!

Und dass wir uns nicht Fantasiegebilde im Glauben ausmalen sollen um sich mit solchem zu unterhalten, denke ich ist auch klar aufgezeigt.

Aber ja wir Menschen sind frei alles zu tun, und wo Unmündigkeit noch herrscht (wie bei Kindern) wird man wohl nicht anders können als wie die Welt zu aggieren, und jeden Gedanken um etwas das einen bewegt kreisen zu lassen.

Wer nicht bereit ist für das kommen Christi der wird vielleicht auf die Zukunft verweisen. Wer auf das offenbarte Wort hört weiß dass niemand die Stunde kennt und dass ihm hingelegt ist jederzeit bereit zu sein!