Jemand hat zu mir gesagt, wer das billigste kauft und nach unteren Regalen schaut, ist armselig und das ist sehr peinlich?

12 Antworten

Blanker Unsinn.

1. Einige Produkte findet man nur in den unteren Fächern. Egal ob die teuren oder die günstigen Marken. Ich nehme an, der Mensch war noch nicht häufig selbst einkaufen.

2. Was soll daran peinlich sein, auch mal günstigere Marken zu probieren, manchmal sind sie ebenso gut, wie teure Markenprodukte.

Ja, ich finde diese Aussage eigenartig und überheblich. Und niemand schaut da komisch (außer deinem Bekannten).

Ein zutiefst (geistig) armseliger unsicherer Mensch. Wenn ich einkaufen gehe, kauf ich das, was ich mag. Marken interessieren mich nicht. Nur die Inhaltsstoffe. Ich schaue nicht darauf, was andere kaufen – es ist mir auch egal, was sie über mich denken. Ich hasse dieses typisch deutsche Spiel "was könnten andere denken?". Andererseits könnte man auch sagen, Menschen die günstige Sachen wählen – kaufen einfach bewusster und intelligenter ein. Das ist an sich schon eine Leistung. Obwohl das viele sicher nicht freiwillig tun – sondern mit ihrem wenigen Geld rechnen müssen. Finanzieller Druck allein ist schon schlimm für Menschen – wenn dann solche Hirnakrobaten ankommen und sie für ihren kleinen Geldbeutel verurteilen und mobben, ist das echt erbärmlich.

Er respektiert nur das, was andere denken würden, also ein Mensch, der so lebt, wie andere denken würden. Also nicht für das eigene Wohlbefinden lebt.

Ich kaufe was ich will und in welcher Preiskategorie. dabei ist es mir völlig egal was andere denken. Denn ...... nicht die finanzieren meinen Lebensunterhalt!!!.

Also warum sollte sich ein normaler Mensch überhaupt Gedanken darüber machen!?!?...

Ich finde solche Aussagen eher ultra peinlich. Aber wenn er gerne mehr Geld für ein und dasselbe Produkt ausgeben möchte kann er das ja gerne tun.

Aber die günstigen Sachen zu kaufen aus den unteren Regalen ist definitiv nicht peinlich oder armselig oder sonst irgendwas

Wie findet ihr solche Aussage?

Überheblich und anmaßend.

Nachvollziehen kann ich so eine Aussage nicht. Denn es geht ihn doch überhaupt nichts an, welche Produkte Andere kaufen. Und dann bildet er sich noch ein, wenn man etwas aus dem unteren Regal nimmt, dass Andere dann schauen... Verfolgungswahn? Das interessiert Niemanden!

Selbst Leute die sich "mehr" leisten können, gehen zum Discounter. Warum soll man für gute Produkte denn mehr zahlen als notwendig?

Und wer etwas Geld übrig hat, der wird Dinge wie Wein auch nicht aus dem mittleren Regal kaufen, wenn er wirklich Weinliebhaber ist.

Und wenn er denkt, er wäre was Besonderes, dann würde er eh nur im Feinkostladen einkaufen. Da geht man doch eh nicht in einen "schnöden" Supermarkt zusammen mit dem gemeinen Volk.