was tun, wenn ein Supermarkt Lebensmittel im Regal hat, wo das MHD abgelaufen ist?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn der Marktleiter sich nicht darum kümmert und seine Leute nicht anweist diese Artikel aus dem Regal zu nehmen, kannst Du das Gesundheitsamt informieren. Dann bekommt der Marktleiter richtig Ärger.

nein darf er nicht. Wende dich an das Zuständige Gesundheitsamt und er Laden wird gewaltig probleme bekommen

Nein, er darf es nicht. Du bist auch berechtigt deinen Ketchup umzutauschen.  Mit Beleg geht es einfacher, doch sollte es auh ohne klappen. Wenn du so etwas noch einmal siehst, geh zum Marktleiter, beschwer dich bei ihm. Er wird dann schon dafür sorgen, das es in Zukunft klappt.

Deine Flasche kannst du wieder zurückbringen.

Wenn in deiner Filliale keiner reagiert, dann schreib eine Mail an die Geschäftsleitung

Die Ketchupflasche darfst du wieder umtauschen und dir das Geld rückerstatten lassen. Sage dabei nochmal eindringlich und mit Nachdruck, das es dir schon öfters aufgefallen ist, das dort abgelaufene Produkte angeboten werden und dies schleunigst zu ändern sei, ansonsten würdest du das Gesundheitsamt oder den Verbraucherschutz einschalten...

lg, jakkily