Warum legt ihr Lebensmittel, die gekühlt werden müssen, im Geschäft irgendwo anders ab?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sorry großes Missverständnis, ich mache so etwas nicht. Vermutlich keiner, der Dir hier antworten wird.

Ansonsten ist das ein jahrzehntealtes Problem. Manche Leute sind zu faul etwas zurückzubringen. Oder zu dämlich, oder beides zusammen.

Für Diebstahl werden auch mal Produkte "geparkt", das war zu meiner Lehrzeit mit Fleischpaketen aus der Bedienungstheke ganz schlimm. Und oft sind es einfach Kinder, die etwas aus der Kühlung anschleppen und in den Einkaufswagen legen wollen. Den Eltern fällt manchmal nichts besseres ein als "bring das zurück", und schon liegt der Joghurt oder die Milchschnitte irgendwo in der Wallachei.

Die Produkte können später leider nicht mehr verkauft werden, also werden sie entsorgt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Werdande
Beitragsersteller

Das wollte ich dir auch keinesfalls unterstellen!

Sprich die Leute an, die sowas tun und gewöhne dir ab Menschen kollektiv zu beleidigen. Mit so einer Haltung kommst du im Leben nicht allzu weit.

Genau das ist, nebenbei, der Grund warum ich ganz am Ende meines Einkaufstrips erst in die Fleisch- oder Tiefkühlabteilung gehe um genau diese Sachen nach reiflicher Überlegung in meinen Wagen zu packen.

Um den Kommentaren hier schonmal im Vorfeld zu widersprechen: Das hat was mit Faulheit und ggf. fehlender Rücksichtnahme zu tun, aber nichts mit Dummheit. Jeden Menschen als dumm zu bezeichnen, der so handelt wie es einem nicht gefällt ist in meinen Augen nicht angemessen, selbst wenn man mit der Einschätzung des Verhaltens recht hat.

Werdande
Beitragsersteller

Wenn ich jemanden dabei direkt erwischen würde, würde ich ihn darauf ansprechen.

Wer so etwas nicht macht, braucht sich auch nicht angesprochen fühlen.

Und alle schimpfen immer auf die Händler wegen Lebensmittelverschwendung und fordern irgendwelche dämlichen Verpflichtungen. Aber niemand kommt mal auf die Idee zu hinterfragen was der Hintergrund vieler weggeworfener Lebensmittel ist.

Zu den kühlpflichtigen Produkten gesellen sich noch die Joghurts etc. wo immer fleißig mit den Fingernägeln reingestochen wird, das Obst, welches oft kleine kreisrunde Druckstellen in Daumengröße ausweist. Oder ganz einfach jede Form von aufgerissenen Verpackungen, weil es ja immer irgendwelche Spezialisten gibt, die offenbar davor Angst haben, dass sich ein Fahrrad in der Fischstäbchen oder Kekspackung versteckt hat.

Und und und...

Und das sind dann auch dieselben Leute die sich am lautesten darüber aufregen wenn alles teurer wird.

Das regt mich auch auf. Diese Produkte und Dinge, die keiner Kühlung bedürfen, gebe ich an der Kasse ab.