Jeder stresst bei der Fahrschule?

5 Antworten

na das nenne ich dann mal: motivieren.

Keine Ahnung, was du tun kannst. Eigentlich nichts.

Ich würde aufgeben erstmal, das ruhen lassen.

Und dann vielleicht mal später so ein 3-Wochen Crash Urlaubs-Kurs machen, von dem keiner was weiss. Wenn du dann den Führerschein hast, kannst du damit rumwedeln..

Oder warte, bis du genug Geld zusammen hast, deine erste eigene Wohnung und du machst den Führerschein woanders in einem anderen Umfeld.

Wenn man nur gedisst wird, hat man einfach keine Chance.

TreuZuGott333  30.07.2024, 18:05
Ich würde aufgeben erstmal, das ruhen lassen.

Aufgeben. Du gibst aber geile Ratschläge. Damit kommt man im Leben nun doch wirklich nicht weit..

Elizabeth2  30.07.2024, 18:16
@TreuZuGott333

ich freue mich, dass du noch niemls erlebt hast, wie es ist, gemobbt zu werden. Und das ist gar nicht gut, was da abgeht.

ich habe dich nicht gebeten, meinen Ratschlag gut zu finden. Das kannst du getrost dem FS überlassen. Ich habe es nicht beim Thema Aufgeben gelassen. Ich habe einen lösungsorientierten Weg aufgezeigt. Während von dir das grosse Nix kommt, ausser dass du das Mist findest, was ich schreibe. Das ist auch "geil". Einfach nur kritisieren.

TreuZuGott333  30.07.2024, 18:19
@Elizabeth2

Du hast es viel schlimmer aufgenommen, als ich es gemeint habe: Aufzugeben ist aber wirklich niemals die Lösung. Bei keiner Situation.

Elizabeth2  30.07.2024, 18:22
@TreuZuGott333

wenn man viel versucht hat, es eine grosse Größe zuzugeben, dass man gescheitert ist. Und dann wieder neu anfängt. Das ist dann gross. Und hat mit aufgeben nicht mehr viel zu tun. Dazu habe ich eine Möglichkeit aufgezeigt.

Du zeigst nach wie vor nur: ja aufgeben keione Lösung...mehr kommt da nicht.

TreuZuGott333  30.07.2024, 18:24
@Elizabeth2
Du zeigst nach wie vor nur: ja aufgeben keione Lösung...mehr kommt da nicht.

Weil es wirklich keine Lösung ist. Niemals. Scheitern hat nichts mit dem Aufgeben zu tun. Aufgeben heißt, man macht nichts mehr und gibt sich geschlagen.

Elizabeth2  30.07.2024, 19:32
@TreuZuGott333

keine Antwort auf meine Frage. Von dir nur immer das gleiche. Was bitte möchtest du dem FS denn raten? konkret bitte. Da kommt nix von dir. Gar nix.

Du hast nicht verstanden, um was es mir geht. Sagen wir mal so: du scheiterst daran, diese Frage vom Fragesteller zu beantworten. Du scheiterst sogar daran, mir etwas anderes zu sagen, als "Aufgeben ist keine Lösung". Das wiederholst du gebetsmühlenartig, macht aber deine Aussagen nicht besser. Weisst du, ich bin nicht dumm, ich habe kapiert, was deine Aussage sein soll und habe ganz konkret Stellung bezogen. Du wiederholst dich nur. Wir sind nicht in der Kirche, wo jeden Sonntag das Vater unser gebetet wird.

TreuZuGott333  30.07.2024, 19:55
@Elizabeth2

Entspann dich. Ich bin nicht die Kirche ;) Ich wollte dich auch gar nicht angreifen.

Elizabeth2  30.07.2024, 20:09
@TreuZuGott333

keine Antwort ist auch ne Antwort.

Okay, da kommt halt nix. Hoffnung starb zuletzt.

Ich fühle dich. Wenn du hilfe brauchst, dann kannst du mir gerne Privat schreiben. Habe selbst mehrfach den Fahrlehrer gewechselt und das würde ich dir auch empfehlen. Ich verstehe nicht wie man sich über einen Fahranfänger aufregen kann. Wärst du mein Freund oder ein bekannter, dann würde ich mit dir mehrere Stunden fahren üben und nach kurzer Zeit wärst du bereit für die Prüfung.

Geh' nicht auf den Verkehrsübungsplatz, im Zweifel werden dir da nur falsche Angewohnheiten der Fahrer, die nunmal keine Fahrlehrer sind, beigebracht.

Wenn du dich bei der Fahrlehrerin unwohl fühlst oder denkst, dass es so nicht klappt, solltest du im Zweifel die Fahrschule wechseln.

Den Verkehr Übungsplatz kannst du vergessen genau so wie mit "Eltern" Fahren auf einem Parkplatz das hat mir nie was gebracht.

Einfach dranbleiben und durchziehen es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, durchziehen

Würde mal Freunde fragen, ob sie Sonntag mit dir zu nem Supermarkt Parkplatz o.Ä. können. Da kann man vieles gut lernen. Umkehren, parken etc. Wenn sie nen E-Auto oder nen Automatikauto haben, gibt's auch nur wenig Verschleiß. Habe ich auch so gemacht.👍🏻 Vor weniger als 10h habe ich (mit Ach und Krach) bestanden😅. Hatte leider auch nicht nen besonders guten Fahrlehrer (habe auch 2x gewechselt... wurde immerhin besser).

Auf der Straße fahren kann man leider nur mit einem Fahrlehrer🥲.