Was tun, wenn ich Automatik habe, aber Handschalter-FS machen will?

4 Antworten

Ich würde an deiner Stelle dann auf den L17 verzichten und den Führerschein normal machen.

Mach den L17 Führerschein für Schalter, kannst doch genauso mit dem Automatik deiner Eltern üben...einpacken usw. ist doch alles gleich ausser das halt net den ersten Gang sondern die Schaltstufe einlegst. Und wenn es gar net anderst geht, bei in den sauren Apfel und mach 3..4 Fahrstunden mehr und dann bist auf der sicheren Seite.

Bist du schon Moped gefahren...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kaufen, oder mieten...

Soll ja einen gebraucht Markt geben, für sowas...

Du kannst in der Fahrschule den Schein machen, den du willst - das ist doch nicht von Auto deiner Eltern abhängig...

Du gehst in die Fahrschule und fährst...

Das du vorher schwarz fahren willst, ist ja dein Problem..

Dann kauf dir halt ne alte Karre, mit der du auf Privatgrund üben kannst...

das darfst du auch in deutschland nicht mein rat : mach deinen führerschein auf normalem schaltgetriebe mit kupplung dann kannst du problemlos auf automatik umsteigen so ist es jedenfalls in deutschland ob das in össterreich auch so geregelt ist kann ich dir leider nicht sagen