Jeder Mensch hat seinen Preis?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein stimmt nicht trifft aber auf viele zu

ne, es gibt schon Grenzen die bei jedem individuell sind. Habe letztens ne Crime Serie gesehen, da hat zb ein drogenjunkie ihr Bein für 10 000Dollar abtrennen lassen. Das würden zb die wenigsten machen. Egal für wie viel Geld.

ich denke, es kommt nicht nur auf den Geldbetrag an, sondern auch um die Sache die verlangt wird.

Ja, wenn man bedenkt, dass der Preis nicht unbedingt monetär sein muss.

Nein, es gibt Idealisten. Es hätte sonst niemals Einsiedler oder die ersten Klöster gegeben, nicht den deutschen Idealismus, nicht den Kampf gegen Korruption, und auch nicht die Anerkennung von Korruption, als einem echten gesellschaftlichen Übel.

Es gäb sonst keine ehrenamtlich Tätigen, und alle Deutschen, die von Hitler in einen totalen Krieg geschickt wurden, hätten sich erst von Hitler auszahlen lassen.

Religionen wie der Buddhismus sind undenkbar aus profitorientierer Perspektive, denn der Buddhismus lehrt die Abkehr von allem weltlichen Gut.

Der Teufel in der Wüste, der Jesus weltliche Macht und Güter versprach, wäre von ihm mit offenen Armen empfangen worden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – private Studien

Nicht unbedingt Geld, aber jeder hat einen Anlass, viel von sein Leben für etwas zu geben.