Jeder ist seines Glückes Schmied?

Ssimone  06.08.2024, 19:51

wie siehst du es?

Michelle600
Beitragsersteller

Denke wenn man kämpft kann man viel erreichen..finde es aber trotzdem traurig, das manche mehr kämpfen müssen als andere..Die Karten werden einfach nicht gleich fair gelegt..

Ssimone  06.08.2024, 20:56

kennst du den satz: DAS KEBEN TEILT DIE KARTEN AUS. MACH DAS BESTE DRAUS

Michelle600
Beitragsersteller

Ja🙃

13 Antworten

Nein. Viele Dinge können dir Steine in den Weg legen die absolut nicht beeinflussbar sind.

Nein. Ich glaube jeder kann für sein Glück selbst arbeiten und es schon hervorbringen. Aber niemand hat es so wirklich selbst in der Hand. Ich meine was wäre wenn ich in Afrika geboren wäre, also es gibt viele Faktoren die das Glück bestimmen. Vieles ist einfach vorherbestimmt, vielleicht auch alles.

Ei. Stück weit qchon. Viele die ich kenne, die angeblich vom Pech verfolgt sind bauen einen must, den ich jue machen würde und sind viel zu schnelllebigen um etwas zu erreichen. Dagegen zahlt sich Beharrlichkeit und Fleiss auf Dauer aus. Ausnahmen gibt es immer

Ja, ich finde jeder ist für sein Leben selbst verantwortlich und was er sich daraus macht. Aber Glück allgemein spielt auch nicht einen so kleinen Teil mit.

Nein

viele dinge passieren die einen unglücklich machen und für die man nichts kann