Jeden Tag Push-Ups?

3 Antworten

Hey, kommt halt immer darauf an, was man vorhat.

Erst einmal großen Respekt das Du täglich Push Ups machst.

Dadurch wirst Du mit Sicherheit gut weiter kommen, zumindest weiter als diejenigen die keine Push Ups machen, wenn überhaupt irgendwas in dieser Richtung (Sport, Muskelaufbau).

Du solltest aber bedenken, dass der/dein Körper zwar gut durchtrainiert aussehen wird, aber auch ziemlich schnell aufhören wird weiter Muskeln aufzubauen zumindest soviel Muskeln die man sich vielleicht erhofft.

"Da man ja nur mit dem eigenen Körpergewicht trainiert."

Wenn Du natürlich drüber hinaus möchtest und mehr Muskeln aufbauen willst, dann kann ich Dir die waren Meister im Muskelaufbau empfehlen: Bankdrücken, Klimmzüge, Kreuzheben und Kniebeuge.

Achte dabei auf korrekte Ausführung und wärm Dich vor jeder Übung immer gut auf.

Konfred
Beitragsersteller

habe damit noch nicht angefangen...aber ich glaube ich bleibe bei meinem normalen 3 Tagen... das mache ich mal ein bisschen...danach schau ich, ob ich auf Gewichte umsteige. aber danke für die Antwort

Nur ein ausgewogenes Gangzkörpertraining ist ein gutes Training.

Wenn nur Pushups gemacht werden, kommt es zwangsläufig zu muskulären Dysbalancen und Fehlhaltungen.

Günter

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrungen im Functional Training, Step-Aerobic, Radsport

Konfred
Beitragsersteller

Die werden wie gesagt nur zusätzlich durchgeführt und auch nicht in dem krassen Ausmaß... Rücken und anderes wird ja auch 3 mal die Woche trainiert

GuenterLeipzig  23.03.2018, 18:30
@Konfred

Pushups kann man nur bedingt skalieren.

Hier eignet sich Bankdrücken eher.

Ich rate jedoch dazu, Bankdrücktraining nicht zu übertreiben, also nicht all zu oft zu absolvieren, da sonst Schulterungemach (Impingementsyndrom) die Folge sein kann.

Günter

das bringt dir nur was im liegestütze machen besser zu werden.

so challenges bringen nichts außer das ego des kleinen mannes zu erhöhen

Konfred
Beitragsersteller

okay wenn du meinst...Ich dachte, wenn dieses Programm einmalig durchführe es eine gute Grundlage bildet

Konfred
Beitragsersteller

Nein das ist Schwachsinn...beantworte meine Frage, oder lass es... schau dir Videos dazu an, und du wirst sehen, dass es sehr große Auswirkungen hat...

Aliyassin2002  22.03.2018, 22:28
@Konfred

Nein ist es nicht. Pushups gehen auf die brust und den trizeps. also bis auf eine unregelmäßigkeit von bizeps zu trizeps und brust zu rücken wird da nichts passieren.

du wirst maximal besser darin am tag die pushups zu machen. außerdem musst du irgendwann mit extragewicht pushups machen weil dein körpergewicht immer gleich bleibt.

Nur eine übung zu machen egal wie oft und in welcher ausführung bringt gar nichts bis auf das bsser werden in genau dieser übung.

und wenn du 3 mal die woche trainierst und immer ganzkörper machst (vorrausgesetzt du machst es richtig und deine muskeln werden angesprochen) hast du den effekt den die pushups machen sollen sowieso schon ausgefüllt.