Ist ein Ganzkörper Workout 4 mal in der Woche effektiver als ein gesplittetes Workout mit Push and Pull?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, bei 4 Trainingseinheiten die Woche ist der Split auf jeden Fall effektiver, da du beim Ganzkörperplan niemals genug Erholung reinbekommst und somit den Muskelwachstum hemmst.

Woher ich das weiß:Hobby – jahrelang Kraftsport

StammkundeGF
Beitragsersteller

Ist es ein krasser Unterschied?

  1. Ganzkörper macht man höchstens 3x die Woche. Auch als Anfänger sollte man mit solch einem Plan starten. Auch wenn man es nicht glauben mag, aber nen guter GK Plan mit hoher Intensität erfordet eine gute Regenerationsfähigkeit.
  2. Ob ein Plan effektiv ist oder nicht, ist individuell verschieden. Beim einen klappt der Aufbau mit einem GK besser beim anderen mit irgendeinem Split (2er,3er etc)

Man muss es für sich ausprobieren und ausmachen, was einem besser liegt. Es gibt auch viele, die zwischen ihren Plänen von Zeit zur Zeit für ne Weile mal switchen, aus was für Gründen auch immer.

Also begib dich auf die Suche nach DEINEM FÜR DICH FUNKTIONIERENDEM PLAN.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbys seit Jahren: Ernährung/Krafttraining/Cardio/Yoga

Das kann man so nicht sagen.

Für Anfänger sicher ja, für fortgeschrittene wohl eher nicht.

Ich halte aber generell nichts, von dem regulären "Push/Pull" Plan.

Gruß DayX19

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Kraftsport-Erfahrung (Training und Ernährung)

StammkundeGF
Beitragsersteller

Oh ok danke

Nein. Kommt nur auf die Intensität und die Regeneration drauf an. Am Besten ist immer einen Plan zu machen der einem auch Spaß macht.

StammkundeGF
Beitragsersteller

Ok danke