Jeden Tag Pizza, Pommes und Mcdonalds?

7 Antworten

Solange du nicht zu viel davon isst, passiert nichts. Ungesundes Essen macht dich auf Dauer aber übergewichtig.

Man wird übergewichtig. Erhöht das Risiko für Krankheiten (Unter anderem Vitamin Mangel). Mc Donald ist einfach kein Langzeit Restaurant.

hast du nicht die Selbstexperiment Doku gesehen wo ein gesunder Mann sich jeden Tag davon ernährt hat bis er wegen seinem Gesundheitszustand das Experiment abrechen musste ? ^^

Das kommt drauf an. Wenn du jeden Tag ein kleines Stück Pizza, eine Pommes und ein Chicken Nugget isst und dich sonst gesund ernährst dann passiert gar nichts.

Wenn du allerdings jeden Tag eine ganze Pizza, ne Portion Pommes und ein Menü beim McDonalds isst, dann brauchst du kein Experte zu sein um zu wissen was dann passiert. Dir werden bestimmte Nährstoffe fehlen was zu Mangelerscheinungen führt. Aufgrund der vielen Kalorien wirst du zunehmen, was deine Lebensqualität senkt und du hast ein erhöhtes Risiko auf verschiedenste Krankheiten, darunter natürlich Diabetes und Herzkrankheiten. Wenn du erstmal übergewichtig bist gibt es eine ganze Palette an Begleiterscheinungen, die nicht angenehm sind.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich studiere in diesem Bereich

PachamamaSquaw  21.07.2024, 15:33
…, darunter natürlich Diabetes …

Nein. Durch Übergewicht, oder eine ungesunde Ernährung erkrankt niemand an Diabetes T1 und auch kein erhöhtes Risiko.

Invictu520  21.07.2024, 15:41
@PachamamaSquaw

Zwei Dinge:

Ich glaube ich habe nirgends den Diabetes Typ spezifiert. Es gibt zum Beispiel Studien die Übergewicht und Diabetes Typ 2 miteinander in Verbindung bringen:

Obesity is a common risk factor for type 2 diabetes. Screening for diabetes is indicated in all patients with obesity. Treating obesity is the cornerstone in the prevention and management of type 2 diabetes. Weight reduction leads to prevention, control, and in some cases, remission of diabetes

https://www.ncbi.nlm.nih.gov/books/NBK592412/

Zu Diabetes Typ 1 gibt es zwar noch keine eindeutigen Belege aber zumindest Hinweise:

There is increasing evidence that T1D may be a complication of obesity. The growing occurrence of obesity among children and adolescents raises concerns that in the near future, the number of cases of not only T2D but also T1D will increase

https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC10102381/

Invictu520  21.07.2024, 15:45
@PachamamaSquaw

Ich mein das sind Links zu wissenschaftlichen Studien aus denen ich zitiert habe. Du musst nicht drauf klicken. Ich finde lediglich dass wenn man diskutiert sollte man seine Aussagen wenigstens mit irgendwas belegen können. Sonst kann ja jeder sich irgendwas ausdenken...

PachamamaSquaw  21.07.2024, 15:46
@Invictu520
Ich glaube ich habe nirgends den Diabetes Typ spezifiert.

Ja …leider nicht, denn der Begriff

"Diabetes" ist nur ein Überbegriff für

12 verschiedene Diabetes-Erkrankungen

Und impliziert logischerweise auch Diabetes T1.

PachamamaSquaw  21.07.2024, 15:57
@Invictu520
… wenigstens mit irgendwas belegen können.

Prinzipiell hast du damit recht, aber ich kann nicht alle meiner Aussagen bzgl. Diabetes-Erkrankungen belegen, da ich vieles persönlich von (~ 300, T 1+2) Diabetikern weiß, wovon nicht alles im Internet steht.

Btw: Ich gehöre nicht zu Leuten, die sich irgendwas ausdenken, oder irgendwas behaupten. Ich beschäftige mich seit 18 J. mit Diabetes-Erkrankungen, v.a. mit T1.

Wenn man das jeden Tag isst ohne sich zu bewegen also Sport machen wird man fett