Was ist davon gesünder? Pommes oder Pizza?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Pommes 50%
Pizza 50%

11 Antworten

Wenn die Pommes nicht fritiert sind, ist es eine Kartoffel. Fragt sich nur was Du dann damit anstellst, rohe Kartoffeln kann man nicht gut essen.

In diesem Kontext ist die Kartoffel aber eindeutig vorzuziehen, allein wegen der Fettkalorien.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...
Pizza

Nicht zwingend, kann aber, je nach Belag...

Aber vermutlich ist es nicht schwer beide Nahrungsmittel in Sachen Gesundheit zu toppen...

Eine selbst gemachte Pizza mit hochwertigen Zutaten und Gemüse drauf kann sogar eine ziemlich ausgewogene Mahlzeit sein. Aber auch selbst gemachte Pommes aus dem Backofen sind völlig okay, nur decken sie nicht so ein breites Feld an Nährstoffen ab.

Eine 80-Cent-Pizza aus dem Supermarkt und die vorfrittierten Billig-fertig-Pommes sind aber beide nicht wirklich gesund... Wobei gelegentlich sowas zu essen auch kein Drama ist. Es sollte nur nicht die Basis deiner Ernährung bilden.

Pizza

Kommt drauf an, wenn Pommes nicht frittiert werden sind sie recht "gesund" und kalorienarm. Bei Pizzen kommt es auch immer drauf an, es gibt welche mit geringerem Fettgehalt und vielen Proteinen, welche dann wohl unter Fastfood als "gesund" gelten können

Zodapop  05.01.2020, 12:57

Okay also wenn du nicht frittierte Pommes meinst, sind diese um einiges kalorienärmer und wenn man sie selbst macht bestehen sie eig. nur aus gesunden Kartoffeln.

Pizza

Keine Ahnung, wie man auf Pommes kommt... das ist allenfalls Energie.

Eine Pizza mti entsprechendem Belag beinhaltet wesentlich mehr verschiedene Nährstoffe und ist definitiv ausgewogener.