Jeden Tag 2 Stunden HIIT Workout (cardio)?

2 Antworten

Krafttraining wäre besser und dabei ca. 2 mal wöchentlich eine Cardio-Einheit. Dann bekommst du auch einen definierten Körper

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man sollte HIIT nur 2-3x die Woche machen.

Ich habe das an anderer Stelle mal begründet, ich sende gleich einen Link.

https://www.gutefrage.net/frage/warum-sollte-man-hiit-nicht-jeden-tag-machen#answer-355235774

(die Antwort auf die Frage wieso nicht jeden Tag HIIT)

Das H I aus HIIT steht für hohe Intensität. D.h. es ist sehr fordernd für den Körper.

Da es meist den ganzen Körper betrifft ist der ganze Körper auch anschließend in der Notlage sich erholen zu müssen. Wenn du ihm das nicht gibst, dann wirst du mit mehr Aufwand nicht mehr, nicht gleichviel, sondern weniger Ergebnisse erzielen

Nutz es als ergänzendes Training 2- MAXIMAL 3x die Woche. Jenachdem wie lange es geht. Bei 3x sollte aber auch deine persönliche Regeneration top sein und deine Ernährung etc sehr gut stimmen.

Am ende musst du aber auch auf deinen Körper hören!

Dann noch zu der Sache mit dem wie wird der Körper aussehen.

Man kann verschieden HIIT trainieren, aber der Körper wird eher athletisch, als breit. Wie bei Kampfsportlern, Turnern, Tänzern etc

Mach am besten jeden Tag 1,5h Training. Soetwas wie Boxen oder ähnliche Auslastung. Das verbraucht viele Kcal. Alle kurzen Workouts und Krafttraining verbrauchen einfach zu wenig.

Und 2x oder so machste dann ein heftiges HII Training.

abnehmteenager
Beitragsersteller

Okay welche workouts wären deiner Meinung nach gut für meinen Körper? Ich möchte abnehmen und dabei eben auch nicht soo viele muskeln aufbauen also ich möchte halt einen schmaleren Körper bekommen. Ich hab keine Lust auf Boxen und insgesamt hab ich kein Spaß an solchen Vereinssportarten. Ich würde das halt gerne zuhause machen.

ElinaAlice  03.07.2020, 15:20
@abnehmteenager

Das kommt auf sehr viele Sachen drauf an. Du könntest verschiedenste Sportarten machen, auch alleine. Tanzen (das müsste aber ähnlich intensiv sein wie Boxen) Damit du einen hohen Verbrauch hast. Wenn man einfach nur weniger isst, kommen oft die Proteine zu kurz. d.h. man verliert kein Fett, sondern nur Muskeln. Man wird dann skinny fat.

Wenn du einen schlanken Körper haben möchtest, dann gehört ein gewisser Muskelanteil dazu um nicht dünn, sondern knackig zu sein. Kp ob du n Kerl, oder Mädel bist... aber du weiß schon was ich meinte.

Das HIIT kann alles mögliche Sein. Schau mal auf YOutube nach Sascha Hubers HIIT Workout. Der hat sogar mehrere Videos zu dem Thema, wo du einfach mitmachen kannst. Das dann alle 3 Tage oder so und du wirst dein Ziel erreichen, sofern du die richtige Ernährung hast :)

Keine Sorge, du wirst davon nicht so breit wie Sascha, das nur, wenn du auch Krafttraining machen würdest

ElinaAlice  03.07.2020, 15:25
@abnehmteenager

Dann könntest du doch super 1 Tag die Woche schwimmen, ein Tag die Woche Tanzen und ein Tag die Woche laufen., Seilspringen oder was auch immer...

Jeweils für ca 1,5h

Und an den beiden anderen Tagen machst du ein 30min HII Training

Und an den restlichen 2 Tagen machst du gar keinen Sport :)