Jeden Tag 1-2 Eier?

5 Antworten

Jeder Körper ist anders, so dass sich die gesunde Menge gar nicht pauschalisieren lässt.

Irgendwelche Studien berichten, dass maximal 1-2 Eier unbedenklich sind, es soll aber auch Menschen geben, die deutlich mehr essen und trotzdem gesund sind. Hier spielt auch die sonstige Ernährung eine Rolle.

Ich würde einfach einmal im Jahr einen Check beim Hausarzt machen und da auch die Cholesterinwerte prüfen lassen.

Sehe ich völlig unkritisch. In vielen Köpfen ist noch das Cholesterin Thema aus den 80ern, aber das wurde widerlegt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Ich esse 10-12 Eier pro Tag. Meine Quelle dafür dass das nichts macht sind meine Blutwerte die völlig in Ordnung sind. Dass Eigelb das Cholesterin hochfährt ist ein Mythos.

normalerweise eher gesund

es ist aber individuell unterschiedlich wie man auf Cholesterin reagiert

und ethisch fragwürdig