Jede 2te Woche zum Boxen gehen schlecht oder gut?

2 Antworten

Von Experte Lowkickmaster3 bestätigt

Nee, das würde ich nicht machen. Zwei mal die Woche sollte schon sein als Minimum. Klar, wenn du keine großen Ziele hast (Wettkämpfe) und du nur etwas Boxen willst, geht das schon. Dann wäre es natürlich sinnvoll, noch außerhalb vom Verein zu üben.

Was heißt „erfolgreich“

Mit dem Trainingspensum wirst du es wahrscheinlich nicht so weit bringen wie Mike Tyson, aber du kannst trotzdem deine Technik verbessern und Schlagkraft erhöhen, also besser als nichts aufjedenfall