Italienisches Sprichwort?

3 Antworten

Ein 'Sprichwort" ist das sicher nicht. Im Höchstfall eine Redewendung.

Wenn überhaupt, dann müsste es wohl "grande e fesso" oder "grandi e fessi" heißen. Vielleicht so etwas wie " groß und blöd"?

Marisa571
Beitragsersteller

Oh ok. Vielen Dank für die Erklärung. Ich kann leider kein Italienisch, mein Fehler...Man sagt das also wirklich? Als Redewendung?

Es muss natürlich heißen "Grandi e fessi" (Mehrzahl), oder "grande e fesso" (Einzahl).

Von Experte adabei bestätigt

Das ist kein Sprichwort.

Es bedeutet lediglich groß und blöd.

Und es muss grandi e fessi heißen - beides im Plural.
Oder im Singular grande e fesso.