Wie kann ich folgendes italienisches Sprichwort in ein deutsches verwandeln?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja: Ein guter Freund ist gold wert!

casamaria  05.05.2011, 06:40

gefällt mir am besten, DH!

Hi, ich wollte nur die italienische richtig schreiben, das wäre: Chi trova un amico, trova un  tesoro.

Ciao

wie wär´s mit: Wer einen Freund findet, findet einen Schatz!? ;-))

P.S: Ich favorisiere allerdings auch bookladys Antwort!

Freundschaft, das ist eine Seele in zwei Körpern. (Aristoteles)

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. (Epikur von Samos)

Reich sind nur die, die wahre Freunde haben.