Ist Zwieback gesund?

3 Antworten

Hallo jezaxocatulo, 👋

Ist Zwieback gesund?
der übliche Weißmehl-Zwieback? nein.

In 100 g Zwieback sind 74 g KH.

Das sind im Endeeffekt:

= 74 g Glucose = 74 g Zucker!

Daran ist nichts gesund.

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️🪶

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Tägliches berechnen ALLER Kohlenhydrate

Eher nicht und ich verbinde Zwieback auch immer irgendwie mit Krankheit, weil man den als Kind dann meistens bekommen hat. Genau wie Hühnersuppe.

Ist halt leicht verdaulich und wenn man da Beschwerden hat sicher in dem Fall auch gesund, aber täglich würde ich das nicht essen.

Zwieback ist in Zeiten großer Hungersnot nützlich, wenn die Stadt unter feindlicher Blockade steht. Ansonsten haben sie wenig Bedeutung. Kaufen Sie Knäckebrot mit Kleie.