Ist Zufriedenheit wirklich die Wurzel allen Übels!?

9 Antworten

Aus welchem Grund sollte das so sein?

In vielen Ländern sind es gerade Hunger und Armut und die damit verbundene Unzufriedenheit, welche Probleme verursachen. Wer satt ist, ist eher friedlich als jemand, der Hunger leidet.

Nein,

das Andere (Gal.5,19; Jak.4,1-3).

Woher ich das weiß:Recherche

Nein, denn wenn man selber mit sich im reinen ist, ist das kein Übel sondern sollte so sein

Nein, das ist die Selbstzufriedenheit, die die Entwicklung hemmen kann ...

Das ist ja wohl mehr ein provokativ gemeinter Satz als eine fundierte Lebensweisheit.

Ich könnte mir vorstellen, dass damit die "Komfortzone" in Frage gestellt wird, in der sich viele einrichten, indem sie Risiken versuchen zu vermeiden, dabei aber auch ihre Entwicklungsmöglichkeiten sehr begrenzen.