Wenn Geld die Wurzel allen Übels ist, warum verehren wir es dann so sehr?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nehmen wir doch mal allein die Frage "warum verehren wir Geld so sehr?".

Antwort: Weil es uns eingeredet wird. Deswegen müssen wir gut in der Schule sein: Denn gute Noten bedeutet viel Geld. Wir lernen: Das ist gut, das ist normal und das sollte angestrebt werden.

Warum?

Weil auf diese Weise viele Steuergelder in die Staatskasse fließen. Die sind nämlich wichtig, sonst könnten wir unsere Politiker nicht gut bezahlen.

Deshalb ist viel Geld wichtig.

Ob es für Dich selbst wichtig ist, musst Du selbst entscheiden. Für mich ist Geld weder ein Übel noch besonders wichtig.

In meinem Umfeld gibt es niemanden, der Geld verehrt. Es ist einfach nur Mittel zum Zweck.

ich nich, geld is halt da, mal mehr mal weniger, aber für mich isses ein "non-issue"

einfach nix worüber ich groß nachdenk, guck ein mal die woche aufs konto und gut is

Du irrst. Gier, Hass und Unbarmherzigkeit in den Herzen der Menschen ist die Quelle des Übels.

Ich verehre Geld ganz sicher nicht. Ich verehren nichts und niemanden. Der Job ist vakant.