Ist Zeit gleich Energie?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast deine Theorie auf einem enormen Maß von "Halbwissen" aufgebaut. Fast jeder deiner Sätze und deiner Annahmen enthält fehler.

Das wichtigste am Anfang. Befass dich mal bitte mit der Unschärfe Realtion. Die besagt nicht nur, dass nicht Impuls und Ort nicht gleichzeitig beliebig genau bestimmt werden können, sondern auch, dass Energie und Zeit gleichzeitig nicht beliebig genau bestimmt werden können.

Schon alleine das reicht vollkommen aus um deine Theorie zu "zerstören"

Das weitere ist, du behauptest die Energie sei unendlich und damit die Zeit auch. In welchem Universum bitte ist die Energie denn "unendlich" in unserem ganz sicher nicht.

Die 3te Sache ist du gehst hier von simpler Newtonschen Mechanik aus. Dabei unterschlägst du einfach mal so die letzten 80 Jahre, in der nämlich die Quantentheorie entstanden ist. Und wenn du dich etwas mit Quantenmechanik beschäftigst solltest du schnell einsehen, dass man die Zukunft nicht berechnen kann. Was man berechnen kann ist wie WAHRSCHEINLICH tritt eine berechnete Zukunft ein.

Dann zu deiner Zeit und Energielosigkeit: Unser universum besteht aus Masse die in energie umgewandelt werden kann. die Ruhemasse ist eine unter Lorenztransformation invariante Größe, d.h. sie ist IN ALLEN Intertialsystem gleich, also kannst du kein System finden indem unser Universum "Energielos" ist.

Deine Theorie hat leider schon bei den einfachsten Überlegungen solche großen Fehler, dass du dir deinen Text oben hättest sparen können.

Das hätte dir auf alle Fälle viel Energie und auch Zeit erspart ;)

Einstein konnte nicht Rechnen deshalb brauchte er Mathematiker. Die Energie ist hier die Konstante, wobei sie gleichzeitig die Unbekannte ist in dieser Gleichung. Lichtgeschwindigkeit ist die genauste, exakteste "Grösse" die phisikalisch nachweisbar ist. Es ist die Zeit in der Geschwindigkeit die hier den Bezug zur Konstanten macht. Die Zeit ist somit auch Teil der unbekannten Konstante. (ja Zeit ist Zerfall von Materie bez. Wegfall von Energie. Siehe Atomuhr). Da die Konstante unbekannt ist ergiebt sich eine unendliche Anzahl an Variablen aus denen Zeit und Raum besteht. Einstein hat nicht gerechnet, Einstein hat erkannt. Es giebt auch Theorien wonach die Ganze Energie an 6 Tagen erschaffen wurde..... und am 7. sollst du ruhen ;-)

hallo,

Zeit ist nicht gleich Energie, Raum und Zeit gehören zusammen und Masse und Energie.

Masse und Energie sind das gleiche, nur mit anderen Schnürsenkeln. Raum und Zeit sind variabel.

mfg

Was ist wenn Zeit eine Energieform ist denn man kann mit Energie Zeit beeinflussen, wie wir wissen erfährt ein Körper, wenn er mit extrem viel Energie ausgestattet ist weniger Zeit als solche die mit weniger Energie ausgestattet sind. Kann man dann Zeit als eine Energie beschreiben, welche in gewisser weise entgegengesetzt der 'normalen' Energie ist? Danke für Verbesserungen/Antworten im vorraus

Dazu auch eine einfache Frage:

Benötigt ein sich bewegendes Objekt für die selbe Strecke exakt die gleiche Menge Energie, wenn es unterschiedlich viel Zeit dafür braucht?

(Als Bsp.: Ich gebe einem Partikel soviel Energie, dass es die Strecke von unserem Mond zum Titan in 18 Monaten zurück legt.

Beim nächsten Versuch gebe ich dem gleichen Partikel soviel Energie, dass es die selbe Strecke in nur 6 Wochen bewältigt.

Wären die Energiemengen der beiden Versuche denn exakt gleich groß?)