Ist Wagenknecht Nationalsozialistin?

2 Antworten

Ob Wagenknecht eine Nationalsozialistin ist?

Ein Nationalsozialist ist ein Nazi.

Nazis stehen für ein Führerprinzip, für die Endlösung der Judenfrage, für das Arierprinzip.

Strebt Wagenknecht die genannten Punkte an?

Nein, also ist sie auch kein Nazi und somit kein Nationalsozialist.

Aber sie ist eine Rubelpolitikerin.

EragonArya  13.06.2024, 23:40
Nazis stehen für ein Führerprinzip

Sarah auch, oder?😅

Algengruetze
Beitragsersteller
wortwörtlichen

Nazis nannten sich so, aber waren keine Sozialisten.

MenschDNA  13.06.2024, 23:33
@Algengruetze

Ja, dann ist die SPD auch Nationalsoizlistisch und unsere Verfassung auch. Wir sind ja ein Sozialstaat.

SebastianS483  13.06.2024, 23:43
@Algengruetze

Kann man so auch nicht pauschal sagen. Es gab Schnittstellen zum Sozialismus. Ist aber auch kein Wunder. Der Vater des Faschismus war Mussolini und der war zuvor Sozialist.

Wortwörtlich schon. Allerdings sind Missverständnisse vorprogrammiert. Deshalb sehe ich sie als autoritäre Politikerin, die den Rechten näher steht als Linken. Auch Stalin war rechtsautoritär. Was bringt ein anderes Wirtschaftssystem wenn die Freiheit fehlt?