ist transgender eine Verschwörungstheorie?

Das Ergebnis basiert auf 40 Abstimmungen

geht wirklich. 63%
Verschwörungstheorie 20%
anderes. 18%

6 Antworten

geht wirklich.

Es ist keine "Verschwörungstheorie". Das ist einfach nur Unsinn.

Trans Menschen gibt es und hat es schon immer gegeben. Und nein, man kann sein biologisches Geschlecht nicht ändern, das behauptet auch niemand. Man kann maximal seinen Körper angleichen lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Teil der LGBTQ+ Community
geht wirklich.

Was soll da denn eine Verschwörungstheorie sein? Man kann seinen offiziellen Geschlechtseintrag ändern lassen und man kann seinen Körper durch Hormontherapie und Operationen soweit angleichen lassen, wie es der gegenwärtige Stand der Medizin zulässt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – selbst bisexuell und trans
Von Experte LunarEclipse bestätigt
anderes.

Nein, Transgender und Trans generell sind keine Verschwörungstheorie, das ist völliger Unsinn. Man kann aber auch ebenso sein Geschlecht nicht ändern: Was geändert wird, ist der offizielle Geschlechtseintrag und oft auch der Körper.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mitglied des Cologne Center for Gender Studies
geht wirklich.

Nein natürlich nicht

anderes.

Die Existenz von Transpersonen hat nix mit 'Geschlecht ändern' zu tun, das ist nur der Versuch von Leuten ohne Ahnung, das in Worte zu fassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin bisexuell und nichtbinär & kenne viele andere 'Queere'.