Ist Syrien ein sicheres Land?

Zufällig kam das Urteil auch nach der Forderungen von 8 EU-Staaten wieder einen andere Politik zu Syrien zu verfolgen.

titzi4  22.07.2024, 18:36

Und wird dann jetzt endlich mit berechtigten Abschiebungen endlich angefangen?

trans64
Beitragsersteller

Nein. Trotz des Urteils wird nicht abgeschoben.

titzi4  22.07.2024, 18:39

Warum nicht?

trans64
Beitragsersteller

Weil es keine möglichkeit der Abschiebung gibt. Doch die 8 Aussenminister in der EU wollen das ändern. Stand jetzt wird es keine geben. Sondern eine Duldung. Syrien ist not sicher!

7 Antworten

Syrien ist verdammt groß und in der Tat gibt es Gebiete, die haben null Beeinträchtigung durch den Bürgerkrieg.

In manchen Gegenden schon. Dort sein wollte ich trotzdem nicht.

Doch genau dieses Gericht war bekannt für ihre Spektakulären Urteile. Abschiebungen nach Italien wurden beispielsweise verboten damals.

Zumindestens Italien ist garantiert ein sicheres Land .

Doch jetzt der Paukenschlag. Assad gewinnt durch die Arabische Liga, durch einige EU-Aussenminister wieder an Macht und internationaler Anerkennung.

Soweit mir bekannt ist,wars vor allem unter den IS in Syrien ein Gefährliches Pflaster .

Ja!

ich finde man sollte nach Syrien abschieben.

Woher ich das weiß:Recherche

trans64
Beitragsersteller

Ja, Italien war früher kein sicheres Land und Abschiebungen dorthin wurden für eine Zeit lang verboten.

Im Übrigen wie Griechenland

https://rsw.beck.de/aktuell/daily/meldung/detail/ovg-muenster-keine-rueckueberstellung-von-gefluechteten-nach-italien-wegen-gefahr-extremer-materieller-not

Ignatius1  22.07.2024, 18:33
@trans64

Du hast recht ,griechenland hat sich in den Letzten 10 Jahren zu einem sehr unsicheren Land Entwickelt vor allem Für die Frauen...

Früher war das ein sehr sicheres Land, ich habe lange dort gelebt ...heute Kommt mir das Weinen wenn ich dort bin ...

damit mit der Sicherheit ist es für die Griechen und Italiener und Deutschen nun definitiv vorbei .

Für diesen Mann auf jeden Fall. Daher sollte er natürlich abgeschoben werden.

trans64
Beitragsersteller

Es erfolgt trotzdem keine Abschiebung. Er wird Geduldet.

Ist Syrien ein sicheres Land?

Ja

Sollte nach Syrien abgeschoben werden?

Ja, endlich, das tut dringend Not.