Ist Spagat mit langen Beinen schwerer als mit kurzen?

7 Antworten

Hallo! Nein - das ist nicht wichtig. Wichtig ist aber, dass die genetischen Voraussetzungen stimmen. Und welche Beweglichkeit man durch bisherige sportliche Aktivitäten bereits mitbringt. Weitere Anleitungen als Video findest Du bei You Tube. Durch bestimmte Übungen kannst du Deine Beweglichkeit erheblich verbessern. Hast Du schon gute Voraussetzungen, so wird es sicher nicht lange dauern. Nicht übertreiben - Zerrungen vermeiden. Hier ein gutes Beispiel :

youtube.com/watch?v=4KTxTvKKc94

Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.

Die Beinlänge ist vollkommen egal. Es kommt auf deine Beweglichkeit an. Meistens sind Kinder beweglicher als z.B. Erwachsene. Vielleicht kommt daher das Gerücht, dass man mit kürzeren Beinen leichter Spagat lernt als mit langen.

Nein, dass ändert ja nichts daran, dass beim Spagat die Beine einen Winkel von 90grad haben.

Die Beinlänge hat keinen Einfluss auf die Fähigkeit, einen Spagat zu machen. Die Abspreizwinkel sind bei kurzen und langen Beinen gleich. Wenn die die Beine bei den Knie amputieren würdest, wär der Spagat immernoch gleich einfach. Deine Freundin ist im Irrtum. Abgesehen davon, freu dich doch über die langen Beine, die sind ein wesentliches Merkmal für Attraktivität bei Frauen.