Ist sowas nicht total naiv?
Eben war ich im Restaurant, hatte auf meine Bestellung zum Mitnehmen gewartet. So ein Typ am Tisch neben mir bat mich, solange auf seine Sachen aufzupassen, während er auf die Toilette geht. Ich meinte ja, ok. Dann kam mein Essen, ich nahm es und bin gegangen, statt noch zu warten, bis der wieder kommt.
Ich meine, was soll schon passieren, außerdem hätte ich als Fremde ja theoretisch auch das Zeug klauen können?
5 Antworten
Dein Verhalten war, wenn die Story überhaupt stimmt, unterste Schublade.
Darüber denkst Du vermutlich erst nach, wenn Du auf Unterstützung anderer Menschen angewiesen bist und die sich Dir gegenüber wie Gesäßöffnungen verhalten.
Hochmut kommt vor dem Fall. Der Tag wird definitiv kommen.
Weil es wirklich selten ist, dass Menschen sich damit brüsten, sich scheiße verhalten zu haben.
es gibt sowas wie Freundlichkeit
wenn wir uns als Menschen immer weiter entfremden werden wir garantiert untergehen
noch besteht ein Funken Hoffnung aber Leute wie du... nun ja
abgesehen davon bin ich pessimistisch und misstrauisch und finde das schon naiv
aber ich würde warten und drauf aufpassen, wenn mich jemand bittet
Schöne Antwort, aber wohl leider an diesen unhöflichen und respektlosen Troll reine Verschwendung!
An deiner Stelle hätte ich das dann vorher gesagt und gar nicht erst zugestimmt.
Da du das schon getan hast, hätte ich aus Anstand gewartet. Wäre ja auch froh, wenn das bei mir dann auch so gemacht wird
Nein es war nicht naiv sondern eher normal. Hab ich auch schonmal erlebt sowas. Schade das du einfach gegangen warst anstatt die Zusage das du aufpasst einzuhalten. Es klingt als wärst du etwas unzuverlässig ihm gegenüber gewesen da du einfach gegangen warst, obwohl du versprochen hast das du aufpasst.
Er war nicht naiv, er hat nur auf das Gute in dir vertraut, aber offenkundig war dieses Vertrauen bei dir falsch.
Bin nie auf die Hilfe anderer angewiesen Schnuckiputz