Soll ich das Jugendamt informieren lieber?

6 Antworten

Naja kannst du auf die Kids aufpassen bis der Vater da ist?

Wenn ja, denke ich bedarf es keiner weiteren Handlung.

Wenn nein, das Jugendamt wird dir aller Wahrscheinlichkeit die Kids abnehmen und in der Zeit irgendwo unterbringen, ob das im Sinne des Vaters und der Kids ist, ist eine andere Sache.

Das deine Freundin so einen Blödsinn macht finde ich nicht in Ordnung.

Die Frage ist also kannst du bis er zurück ist auf die Kids aufpassen. Ab dem Zeitpunkt ist es eh sein Problem, entweder er fängt deine Freundin wieder ein und macht ihr klar das geht so nicht oder er muss sich um eine Lösung umsehen was er mit den Kids macht wenn er auf Montage ist.

Sailermooncat
Beitragsersteller

Ja ich habe Urlaub, und kann zwei Wochen aufpassen.

Bevor du diesen Schritt machst, würde ich fairerweise erst mit dem Vater der Kinder sprechen - er wird ja wohl Pläne haben, wie es mit den Kindern weitergehen soll...

Blockt dieser ab, ist der Kontakt zum JA unumgänglich !

Gibt es Großeltern oder andere Verwandte der Kinder ?

Lehrer, Erzieher ?

Falls ja, könntest du auch diese kontaktieren...

Wo sind denn die Kinder momentan - und weißt du, wie es ihnen geht ?

Alles Gute - auch für die Kids !

Sterntaler927  05.05.2022, 11:53

"Blockt dieser ab, ist der Kontakt zum JA unumgänglich !" - Geht's noch? Der Vater dieser Kinder muss bei der FS weder Rechenschaft ablegen, noch sonst irgendwelche Auskünfte über seine familiäre Situation erteilen.

Nur, weil ihre Freundin die Kinder bei der FS gelassen hat, bedeutet dies weder, dass sie aufgrund dessen irgendwelche Rechte erworben hätte, abzufragen, wie der Mann nun agieren wird, noch irgendwelche Ämter zu aktivieren. Du bist doch wohl nicht ganz bei Trost!

Sterntaler927  05.05.2022, 11:41

Die FS hat gar nichts mit den Vater zu besprechen. Wenn es Grosseltern oder sonstige Verwandte gibt, die sich um die Kinder kümmern können wenn er auf Montage ist, ist es seine Sache an wen er sich wendet. Man muss ihm auch nicht sagen, was er zu tun hat.

Sailermooncat
Beitragsersteller

Die sind beim Vater der aber bald wieder auf die Baustelle muss

Ist der Mann selber noch zu jung ? Wen der Mann Schwierigkeiten hat wird er sich schon Hilfe holen können vllt sich selbst beim Jugendamt Hilfe holen vllt hat er für die Zeit Familie bei seine Seite oder Freunde oder guckt nach längere Kita und Schul Zeiten, ich würde ihn erst fragen ob er klar kommt wen du ne gute Freundin von ihre Frau warst kannst du ihn anders helfen als ihm das Jugendamt ans Hals zu hetzen 😁 auch Männer schaukeln die Erziehung gut und Schafen Job und Familie ohne Frau auch Männer lieben ihre Kinder und auch Männer können traurig sein wen ihnen die Sorgerecht vom Jugendamt weggenommen wird Versuch also dich zurück zu nehmen solange er die Kinder nicht vernachlässigt werden von ihm du kannst es ja von weitem erstmals beobachten und oder dich als Freundin da mit Tips und Ideen ihm helfen 😉 sowas ist besser als sofort das Jugendamt ein zu schalten meine Meinung

Nein, tu das nicht. Der Vater wird die Kinder wohl inzwischen abgeholt haben und hat erst einmal den Schock zu verarbeiten, dass seine Frau ihn und die Kinder einfach so verlassen hat. Es ist seine Aufgabe, dafür zu sorgen, dass sich jemand um die Kinder kümmert,wenn er auf Montage ist. Da musst Du ihn jetzt keinen Stress mit dem Jugendamt machen. Er hat sich doch nichts zuschulden kommen lassen. Und wenn die Kinder nun auch noch vom Vater getrennt werden würden, käme das jetzt, nach dem Verlust der Mutter einer Katastrophe gleich.

Halt Dich da besser raus und bringe durch Deine Uebereifrigkeit nicht noch mehr Unglück über diese Familie.

Du kannst sogar soweit ich weiß auch eine Anzeige gegen sie erstatten also waere Jugendamt und/oder Polizei eine Moeglichkeit