Ist sowas gesund oder eher zu vermeiden?
Ich weiß nie was ich auf das Brot legen soll, weil ich immer Angst habe, etwas ungesundes zu essen, weswegen ich es immer bei Hirtenkäse belassen habe, um sicherzugehen. Ich kann's aber nicht mehr sehen weswegen ich das diesmal drauf getan habe. Normaler Schinken und Käse. Aber ich habe immer diesen Gedanken im Kopf, das es nur gut ist, wenn es vom Bäcker hochwertig ist und nicht so verarbeitet und reste evt. Genau wie bei den Brot. Frisches vom Bäcker ist doch gesünder als so abgepacktes Zeug?
6 Antworten
Das zu viel Gedankenmachen ist ungesunder als jede normale Ernährungsform. Ernährungsgoogle weg, Ernährungsyoutube weg, überwiegend einzelne Lebensmittel kaufen und selbst zusammenfügen. Dann kann man auch Käse aufs Schinkenbrot legen. Das auf dem Bild ist völlig in Ordnung.
Und auch komplette Fertiggerichte sind hier und da völlig in Ordnung.
Was denkst du denn, woher manche "Bäcker" ihre Wurst beziehen - sicherlich nicht alle vom "Metzger ihres Vertrauens" !
Übrigens ist so ziemlich jede Wurst hochverarbeitet...
Da hilft fast nur garnix mehr zu essen.
Naja unser Bäcker im Dorf benutzt jetzt nicht unbedingt frische Lebensmittel, teilweise nutzen die auch Aufbackbrötchen...
Versteht sich von selbst, dass ich da nichts kaufe. Also heißt nicht, dass Bäcker frischere Sachen kauft als du.
Kommt drauf an, wo der Bäcker einkauft. Bei einem seriösen Bäcker würde ich annehmen, dass er auch bei einer gescheiten Metzgerei einkauft.