Ist sie Schwanger?

4 Antworten

Wenn du die Stute hast decken lassen, wird ja wohl vorab ein Tierarzt eine Tupferprobe entnommen haben. Dann wird er auch eine Erfolgsuntersuchung zur Trächtigkeit geben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe drei eigene Pferde, mehrere Zertifikate und Kurse
Von Experte pony bestätigt

Nachdem wir hier alle unsre Einhörner und Glaskugeln befragt haben - schließlich wissen wir ja alle ganz genau, wie das Pferd vorher ausgesehen hat, was es zu fressen bekommt, wie die Haltung ist,... ja, nein, vielleicht.

Krass verrückte Idee: TA für eine Trächtigkeitsuntersuchung holen. Und dann noch direkt nachfragen, wie du weiterhin mit dem Ross umgehen sollst. Weil scheinbar kennst du dich mit "schwangeren" Pferden bestens aus....

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin

pony  27.03.2023, 20:52

und ich denke, sie hat die stute decken LASSEN und das nicht selber gemacht.

in ewigkeit amen!

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

und ne runde erdbeermilch für alle einhörner.

HeyHey250  28.03.2023, 13:50
@pony

erdbeermilch, ihhh ^^ aber okay, ich finde es unmöglich das:

1. anscheinend der tierarzt nicht regelmäßig da war.

2. das im November gedeckt wurde.

3. Das ihr anscheinend das Geld so wichtig ist, das sie das tier lieber medizinisch unversorgt lässt, anstatt mal etwas zu bezahlen und dem Pferd ggf zu helfen.

aber auch ich stimme zu - amen, in ewigkeit für hjaltis antwort.

Ne sehen kannst du im 5. Monat kaum was. Sie scheint auch ein paar Kilos zu viel drauf zu haben, weswegen man da sowieso nichts sieht

Imooh
Beitragsersteller

Sie ist nicht dick das sieht nur so aus von der Seite

Imooh
Beitragsersteller

Sie ist nicht zu dick das liegt daran weil es von der seite ist

Ich hoffe mal, du hast das Pferd nicht selber gedeckt, sondern nur decken lassen.

Ansonsten hoffe ich, dass sie nicht tragend (nicht schwanger) ist, denn das schreit nach sinnloser Vermehrung. Sonst wäre da regelmäßig der Tierarzt da gewesen, zur Zuchttauglichkeitsuntersuchung, zum regelmäßigen Ultraschall, usw. Und du würdest hier nicht solche Fragen stellen.

Ob das ein Fohlenbauch ist (warum zur Hölle sollte die schon im fünften Monat sein, es ist gerade mal März??), oder einfach nur ein fetter Hafi, kann hier keiner erspähen .

Woher ich das weiß:Hobby – Reitsport seit 2007, eigenes Pferd seit 2020

Imooh
Beitragsersteller

Es ist doch wohl Logisch dass ich sie nicht selbst gedeck habe.. oder? Und ich habe sie im November decken LASSEN. Also 5 Monate..

Grauling0605  27.03.2023, 21:48
@Imooh

Wer lässt denn bitte im November decken? Ein weiteres Zeichen für sinnlose Vermehrung, von einer gescheiten Hengststation kriegst du außerhalb der Decksaison (die im Februar losgeht) nichtmal einfach so Samen her

Imooh
Beitragsersteller
@Grauling0605

Ich bin aus Griechenland da machen wir es wenn die Pferdr rossig sind und die war halt im November rossig, was ist daran so schlimm???