Ist Sicherheitsmann Security gute Arbeit?

3 Antworten

In jedem Fall krisensicher, da findest du immer was. Lohn ist aber meist nur Tarif oder etwas drüber, die unterscheiden sich aber je nach Bundesland. Hier in Niedersachsen sind es je nach Einsatzbereich 13,90 € bis 14,30 €.

Lohnenswert sind die Zuschläge, 10 % im Nachtdienst, 50 % am Wochenende und Feiertags 100 % in Niedersachsen, aber auch das schwankt, Hamburg z. B. zahlt nachts 15 % Zuschlag.

Ferner sind 12-Stunden am häufigsten. Musst Du dann noch eine Stunde zur Arbeit und zurück fahren, bleibt nicht viel vom Tag.

Empfehlenswert wäre Dir einen Anbieter zu suchen, der auch die einwöchige Waffensachkunde (mit Prüfung) anbietet, nach Bestehen darfst Du bewaffnet werden. Denn in den Jobs wo Du Kanone tragen musst (Geldtransport und hier und da im Objektschutz von z.B. Kasernen, Botschaften, Konsulaten) winkt der richtig gute Verdienst, da bist Du meist mit knapp 20 € die Stunde dabei.

Kommt ganz darauf an was genau du in dem Bereich arbeitest. Da gibt es einige Möglichkeiten.

Ich habe schon im bewaffneten objektschutz gearbeitet und im 5* hotel. Kann beides sehr stressig werden.

Jetzt sitze ich, meistens nachts, am empfang und gebe zugänge an Besucher aus. Absolut kein stress und leicht verdientes geld.

Ich habe in meinem leben auch schon hart körperlich gearbeitet und ziehe dem die security vor.

Katzenalllergie
Beitragsersteller

möchte in der Pforte arbeiten habe sehr oft im Lager gearbeitet ist anstrengend

Ja, da der Respekt vor der Polizei zurückgeht und immer mehr sich um ihre Sicherheit sorgen, wirst du da schnell was finden.

Also mach es.

Woher ich das weiß:Recherche