Ich möchte eine Weiterbildung machen aber welche?

2 Antworten

So kann man dir nicht helfen. Bei den meisten IT-Sachen wird ein abgeschlossene IT-Ausbildung verlangt. Einzig wenn es um eine Umschulung geht, also eine komprimierte Ausbildung nach einer beliebigen anderen abgeschl. Ausbildung, dann ist es nicht so. Und auch "IT" ist ein riesiges Gebiet mit versch. Berufen.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Katzenalllergie
Beitragsersteller

Mein Sachbearbeiter meinte ich kann bei It eine weiterbildung machen aber die geht 2 Jahre aber ich suche auch noch weitere Weiterbildungen was man noch machen könnte

Wenn du eher auf Sicherheit stehst, ist der 34a-Schein eine gute Option. Es gibt immer Bedarf im Sicherheitsbereich. Allerdings sind Schichtdienst und Nachtschichten oft dabei. In der IT hast du mehr Jobchancen, gute Entwicklungsmöglichkeiten und flexiblere Arbeitszeiten. Wenn Technik und Computer dich interessieren, wäre IT vielleicht die bessere Wahl.