Ist seltenes laden eines Hybridautos schädlich für die Batterie?

2 Antworten

Nein,

seltenes Laden ist nicht schädlich für das Laden einer Batterie!

Die Batterie eines Hybrid - Autos bzw. das Konzept des solchen, ist so konzipiert, dass es für alle Arten der Nutzungsanwendung ausgelegt sind, auch für seltenes Laden bzw, Fahren mit leerer Batterie!

Woher ich das weiß:Hobby

Beim Hybridauto Wird die Batterie auch vom Motor geladen, etwa beim Bergabfahren, Bremsen aber auch wenn überschüssige Leistung vorhanden ist, etwa beim Warten an der Ampel.