Schlüsselbatterie CUPRA Leon - aktueller VW-Schlüssel - Woher?
Hallo in die Runde. :)
Die Schlüsselbatterie meines Cupraschlüssel ist leer. Handelt sich hierbei um den aktuellen schwarzen VW-Schlüssel, siehe Bild.
Mein bester Freund fährt auch Cupra, jedoch eine Vorgängervariante, weshalb er noch einen älteren VW (bzw. Seat, aber ist ja eh der selbe)-Schlüssel hat. Der hatte auch eine 3V Batterie, welche wiederum in meinem Schlüssel nicht funktionierte.
Die Batterie darin müsste die VARTA 06450101401 sein, oder? Welche gehen noch? Woher bekomme ich eine passende, ohne viel zu viel wie beim Autohaus dafür zu blechen?
Kurze Ergänzung: Da die Batterie vollständig entleert ist, brauche ich einen physischen Laden, wo ich die Batterie herbekomme. Internet fällt also weg. :)
3 Antworten
Da macht bei uns hier der Batteriestand auf dem Wochenmarkt, jeder Batteriewechsel 5 EUR.
Nebenan ist Rossmann, der benötigt 18 EUR und man muss selber wechseln.
Ich gehe sehr stark davon aus, daß da eine CR 2032 reingehört. Mein Golf 8 Schlüüsel hat die auch drin. Die Batterien gibt es in jedem Discounter (EDEKA, ALDI, LIDL, NORMA, NETTO). Meistens sind sie in der Nähe der Kasse und häufig im Packungen zu meheren Stück. Man muß beim Einsetzen auf die richtige Polung achten.
Dürfte auch nur eine Standard Knopfzelle (z.B. CR2032) sein. Mach den Schlüssel einfach auf, schau was drin ist und dann besorg so eine. Die gibts bei jedem Drogerie- oder Supermarkt.