Ist Schweinefleisch ungesund?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Nein 40%
Jaein 32%
Ja 28%

5 Antworten

Nein

Bei Schweinefleisch ist es genauso wie mit allem anderen. In Maßen gut, in Massen schlecht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Jaein

Die Menge macht das Gift. Das gilt für so gut wie alles.

Jaein

Die Menge macht das Gift.

Qualität spielt sicherlich auch eine Rolle.

Jaein
Ein häufig verwendetes Zitat von Paracelsus lautet: " Alle Dinge sind  Gift, und nichts ist ohne  Gift; allein die Dosis machts, dass ein  Ding kein  Gift sei."

Weder ungesund noch gesund

gertrudeZ  16.04.2022, 22:26

Paracelsus hat da wohl recht! Daher esse ich im wesentlich kein Schweinefleisch, jedoch in Ausnahmefällen doch: Wenn ich im Urlaub in einem bayerischen Biergarten sitze und dort wird ofenfrischer Schweinekrustenbraten serviert, greife ich genussvoll zu und erinnere mich gleichzeitig an Paracelsus!

Nein nur wenn es zu fettig ist und man es zu viel isst dann schon