(!) Lebensmittel-Verarsche? Statt Lachs- Schweinefleisch (+Bild)!?

14 Antworten

  1. Wo sollte der Lachs seinen Schinken haben? Wenn er geräuchert wird heißt es auch Räucherlachs.
  2. Lachs ist ein spezielles Stück Fleisch, das ist dieses Stück geräuchert und in Scheiben. Man kann ja auch lammlachse kaufen und das sind auch keine Fische^^

Lachsschinken ist eine andere Form für Schinken, also Schweinefleisch.

Wenn es etwas vom Lachs wäre, hieße es Schinkenlachs :-)

Lachs-Schinken ist übrigens ein sehr hochwertiger, guter Schinken.

HaudeginAlexa  11.05.2020, 18:19
Lachs-Schinken ist übrigens ein sehr hochwertiger, guter Schinken.

Eigentlich nicht. Er wird höchstens geschätzt, weil er wenig Fett hat.

Du denkst an den Fisch, ich an das Teil des Schweins das nun mal so heisst. Ein Skandal wird da nicht mehr draus.

https://de.wikipedia.org/wiki/Lachs_(Fleisch)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...