In Mayonnaise oder Remoulade Schweinefleisch drin?

9 Antworten

Es wundert mich eigentlich, dass die Mosleme überhaupt was in Europa essen, denn überall wird mit Schweinegülle gedünkt, die Fruchtbarkeit des
Landes besteht aus dieser Schweinegülle, daraus folgernd, vom Getreide bis zum Fleisch hat hier alles mit dem Schwein zu tun.

Dementsprechend befinden sich in fast allen Pflanzen und Tieren Bestandteile vom Schwein, weil die Rinder, die Schafe, das Geflügel, das Korn und Gras von den Weiden fressen, somit ist in fast allen Pflanzen, Obst und Fleisch  Bestandteile von Schwein.

nein. da ist überhaupt kein fleisch drin.

mayonnaise ist eine mischung aus viel öl, etwas eigelb, essig oder zitronensaft und salz. das wird solange cremig aufgeschlagen, bis es weiss aussieht.

manchmal ist noch etwas pfeffer drin oder ein bisschen senf. in der gekauften ist auch manchmal noch carragen (pflanzliches verdickungsmittel) oder maisstärke drin und sorbinsäure oder vitamin c, damit es haltbar wird. als emulgator (also damit es sich nicht wieder in seine bestandteile auflöst) ist lecithin (aus soja oder sonnenblumen) drin.

bei remoulade kommt zusätzlich noch dill und estragon rein und diese winzigen gurkenstückchen.

also - kein fleisch drin und auch keine gelatine. gar nichts vom schwein. wenn du jude oder moslem bist, darfst du das bedenkenlos essen.

Eigelb, öl, Salz, Zucker und Essig Zitronensaft , Kräuter , kommt
in eine Remoulade, wenn du jetzt  Fleisch  siehst dann ja.

Mayo. Eigelb, öl, Salz, Zucker, Essig ,oder Zitronensaft

Deichgoettin  16.04.2016, 21:20

Gibt es keine Schweinenaise?

charmingwolf  17.04.2016, 02:58
@Deichgoettin

Hab  alle Kochbucher
durch geblättert, so ein Rezept fehlt. Wir könnten eins erfinden, vielleicht
machen wir noch das Große Geld damit so wie beim Balsamiko Essig

Nein, weder in Mayonnaise, noch in Remoulade ist Schweinefleisch enthalten.

Nein... Das sind veggie-sossen :) bei Unsicherheiten einfach Zutatenliste checken!