Besteht Currywurst aus Schweinefleisch?

10 Antworten

Gibt auch Rindfleisch oder Geflügel. Aber ja, die meisten sind aus Schweinefleisch

Herzliche Grüße

SmilingTiger

Die klassische besteht aus Schwein. Es gibt aber mittlerweile auch Varianten aus Geflügel und vegane Würste.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich koche, grille und esse gern :-)

Venus345  20.08.2021, 12:54

Hallo Rosswurscht die Klassische besteht aus Rind und Schweinefleisch in einem bestimmten mix.

In der Regel ja, gibt allerdings auch Rindscurrywurst oder mit Geflügel. Schwein ist aber am besten.

Kliturianos  31.08.2021, 22:33

🥰🐷👈🤤👍😼🤌

Hallu ✨

Ich habe mal im Internet geguckt, und ja, die traditionelle besteht aus zerkleinertem Schweinefleisch. Aber heutzutage gibt es die Currywurst auch mit Geflügelfleisch. Den unterschied vom Geschmack her kenne ich nicht 😊🤷‍♀️

LG

LeilaHerz4👾

Woher ich das weiß:Recherche

Jetstreams
Beitragsersteller

Magst du Schweinefleisch?

Idealerweise ja ... :-)

Gibt mittlerweile aber auch andere Varianten - sogar Vegetarische! o_O