ist sahne =schlagsahne oder saure sahne?

5 Antworten

Also wenn im Rezept Schlagsahne steht, ist normalerweise richtige Schlagsahne (süße Sahne) gemeint, meistens für einen Kuchen oder ein Dessert. Saure Sahne gibt es auch, aber diese wird öfter für deftigere Sachen oder herbere Kuchen verwendet...gutes Gelingen :-)

saure sahne schlagsahne kommt nur oben drauf

Jesselein  19.07.2012, 12:30

Schlagsahne muss man nicht immer Schlagen. Wenn ich Lachs in Sahnesauce koche, benutze ich dafür nicht saure Sahne, sondern normale Sahne. Saure Sahne vom Geschmack her ist gleichzusetzen mit der "Sour Cream" die ich in einem amerikanische Restaurant zu meinen Kartoffel Wedges beskomme!

Sahne allgemein ist süße Sahne. Also Schlagsahne.

Sahne = Schlagsahne

Wenn saure Sahne gemeint ist, steht auch saure Sahne im Rezept.

Auf jeden Fall ungesund.

NERDinLOVE
Fragesteller

:D