saure sahne abgelaufene schlagsahne?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Saure Sahne ist Sahne, die mit Milchsäurebakterien versetzt wurde, wodurch sie neben einem leicht säuerlichen Geschmack eine festere, cremige Konsistenz annimmt. Zur Bindung von warmen Gerichten ist saure Sahne mit hohem Fettgehalt besonders geeignet, da sie nicht ausflockt. Gehandelt wird saure Sahne in verschiedenen Varianten unter diesen Namen: Creme fraiche,creme legere, Schmand
Also nix mit Joghurt.
Echter Joghurt ist aus Milchsäurebakterien verdickte Milch.

abibremer  28.07.2014, 14:30

FALSCH: joghurtkulturen sind pilzähnlich-NIX mit milchsäure.

Nein da die Saure Sahne gezielt gesäuert wird mit Milchsäurebakterien.Auch hat sie viel weniger Fett(10% Fett)wie Schlagsahne.

LG Sikas

nein, ist sie nicht

"Saure Sahne ist Sahne, die mit Milchsäurebakterien versetzt wurde, wodurch sie neben einem leicht säuerlichen Geschmack eine festere, cremige Konsistenz annimmt"

wikipedia

"Abgelaufenen Sahne" ist noch nicht schlecht, wenn diese nicht zu alt ist, passt diese herrlich in Goulasch oder vergleichbare Saucen.

Pauli1965  07.05.2010, 13:38

Völlig richtig. Ist mir auch immer schleierhaft, warum manche Leute denken Lebensmittel werden mit dem Tag des Ablaufdatums gleich schlecht.

nein, es bleibt saure sahne.nur abgelaufen. schmeiß sie weg.vlg

Pauli1965  07.05.2010, 13:39

Warum wegschmeissen, wenn sie noch i.O. ist ?