Ist Roaming an der Ostsee von Dänemark nach Deutschland möglich?

3 Antworten

Da fallen mit einer deutschen SIM Karte lt. EU Roamingverordnung in aller Regel keine Kosten an. Entweder geht es genauso wie in Deutschland zu Inlandskonditionen (das ist bei deutschen SIM Karten die wahrscheinlichste Variante) oder es geht einfach gar nicht (keine Roaming Unterstützung).

Solange du innerhalb der EU bist, kostet dich das seit Jahren nix mehr zusätzlich und bleibt kostenlos.

https://www.verbraucherzentrale.de/wissen/digitale-welt/mobilfunk-und-festnetz/roaming-in-der-eu-wichtige-fragen-und-antworten-13742#:~:text=Was%20d%C3%BCrfen%20Telefonate%20und%20SMS,Cent%20ohne%20Mehrwertsteuer%20versandt%20werden.

Sobald man aber das Netz wie jetzt bei dir Dänemark empfängt merkt das System das und du bekommst eigentlich auch eine SMS wo alle Infos mit Telefonieren und Simsen etc drinnen steht.

Woher ich das weiß:Hobby – Kenne mich gut damit aus weil ich viel Technik im Hause habe

Sofern du einen Vertrag aus einem EU-Land hast (also nicht der Schweiz, da weiß ich es nicht), ist EU-weites Roaming kostenlos.