Smartphone brauch häufig lange bis roaming bei länder wechsel funktionieren?

2 Antworten

Hey, ich kann mir vorstellen, daß es an den netzwerken der beiden länder liegt, Es könnte sein, dass dein Smartphone Zeit braucht, um die Verbindung mit dem neuen Netzwerk aufzubauen. vielleicht solltest du dich mal bei deinem Provider oder bei google support melden, die können dir bestimmt weiterhelfen, Viel Glück dabei

Hallo ich grüße dich, durch Google habe ich deine Frage gefunden und möchte etwas dazu beitragen:

Ich habe Telekom Magenta unlimited mit europaflat und unlimited in Schweiz lichtenstein also komplett Europa.

Wenn ich von Deutschland nach Österreich fahre dauert es auch ein bis zwei Minuten in denen mein Smartphone keinen Empfang hat und dann wählt es sich erst ins österreichische Netz über Roaming ein.

Das ist wohl eine Software Sache die Daten vom österreichischen Netz und meinem Handy nach Deutschland übertragen wurden und das freigeschaltet wird von Telekom dass ich österreichische Netz benutzen kann.

Ich kann es nicht anders erklären aber ich denke die österreichische Infrastruktur muss ich erst in "die Genehmigung von Telekom holen "dass sie meine Daten übertragen dürfen bevor die Verbindung zustande kommt.