Ist Pizza gesund?

7 Antworten

Im Rahmen einer gesunden Ernährung kann man natürlich auch mal Pizza essen. Selbst gemacht, keine Fertignahrung, ist sicher die bessere Wahl, wenn es dir um Gesundheit (oder auch Geschmack) geht.

Pizza Margherita ist quasi, Brot + Tomatensoße + Käse, also nicht unbedingt extremst nährstoffreich, aber meiner Meinung nach kann man das schon oft essen, Käse hat auch Protein und gesunde Fette.

Wenn man dann noch Sauerteig benutzt, dann kann man schon eher sagen das es gesund ist.

Eher nicht. Oft ist das nicht gesund, was schmeckt.

Pizza ist warmes belegtes Brot. Du kannst den Teig gesund belegen oder krank belegen. Je nachdem was du unter kranken oder gesunden Belag empfindest.

Ne eher nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung