Ist Paypal gut für Betrüger?

4 Antworten

Wo ist da verkäuferschutz

Den gibt es nicht, es gibt nur einen Käuferschutz.

Nimm’s mir bitte nicht übel, aber ich werde nie verstehen, warum man freiwillig (!) eine Bezahlart anbietet, die man nicht versteht, bei der nur der Käufer geschützt ist und bei der andere darüber entscheiden, ob und wann man sein Geld bekommt und die es einem auch wieder wegnehmen können.

RubyLewe908  27.06.2024, 12:36

Hast du jemals die AGBs gelesen? Natürlich gibt es einen Verkäuferschutz..

RubyLewe908  04.07.2024, 06:11
@Rasentraktor007

Ja, aber von dem ist hier NICHT die Rede!Es existiert ein seperater Schutz für den Verkäufer! Habe den ja letztens erst angewendet lol

xxGelassenerxx  15.07.2024, 10:50
@RubyLewe908

Dann erzähl mal wie man einen "Verkäufer"schutz anwendet...?
Als Verkäufer hast du sicherlich keinen Schutz, bist nur der Depp am Ende!

RubyLewe908  16.07.2024, 08:24
@xxGelassenerxx

Lies dir doch einfach selbst die AGB durch oder soll ich dir einen ellenlangen Text hier rein kopieren?

Du als Verkäufer kannst dich über die Versandversicherung absichern. Wenn die Ware auf dem Weg verloren geht, bekommst du somit vom Versanddienstleister den Warenwert erstattet.

miezepussi  15.06.2024, 18:56

Wenn das Paket zugestellt wurde, wird nichts erstattet.

Wo ist da verkäuferschutz?

Ja, das fragen wir uns schon seit Jahren. Das gilt auch für Ebay. Verkäuferschutz - Fehlanzeige. Es passiert aber auf Verkäuferseite relativ wenig - wird dann wohl als Kolateralschaden angesehen, den man irgendwie verkraften muss.

Haftbefehl61270
Beitragsersteller

Ich denke so weshalb paypal so handelt Paypal möchte meiner Keine kunden verliert deswegen gewinnen neunundneunzig% immer die kunden stattverkäufer!! Sind wir ehrlich kein verkäufer Würde Paypal Verlassen Aber Kunden schon Die würden dann halt zu klarna wechseln

miezepussi  16.06.2024, 15:31
@Haftbefehl61270

Es heißt KÄUFERschutz (nicht Verkäuferschutz), daher wird für den Kunden entschieden. Und der Verkäufer bezahlt das. (Warum auch immer, ich verstehe es nicht.)

Von Experte DonCredo bestätigt

Das ding heißt Käuferschutz - nicht Verkäuferschutz.

das ist der Grund warum ich als Verkäufer kein Paypal anbiete. Wer will kann vorbeikommen und die Ware abholen