Wie Verkauf ich ohne betrogen zu werden?

3 Antworten

natürlich kann er dann Käuferschutz aktivieren.

Es ist immer sicherer über das System von Vinted zu bezahlen, allerdings ist es mittlerweile üblich, dass auch über PayPal gezahlt wird.

Worauf du achten solltest: Dass es ein Profil mit mehreren Bewertungen ist, dass das Profil verifiziert ist und auch ein paar Infos dort stehen. Sprich, wenn du merkst, dass das Profil wirklich genutzt wird. Außerdem solltest du Waren über 30€ immer über das System bezahlen (lassen).

Bei PayPal-Freunde gibt es keinen Käuferschutz, dementsprechend kannst du das Geld nicht zurückholen.

Betrug kannst Du nie zu 100 % ausschließen.
Also lautet die Antwort auf Deine Frage: Gar nicht.

Du musst natürlich selbst wissen, ob Du auf einer Plattform handeln willst, die nicht mal ein in Deutschand gesetzlich vorgeschriebenes Impressum hat und man nicht auf Anhieb erkennen kann, welche Firma die Plattform betreibt.