Ist Nordkorea wirklich so schlimm?

15 Antworten

Schlimm ist untertrieben… Ein Teil meiner Familie floh damals selbst aus NK, das was ich hörte reicht mir

AriZona04  13.08.2024, 10:05

Es ist Deiner Familie die Flucht gelungen? 😲 Ich krieg Gänsehaut!

Natürlich ist Nordkorea schlimm. Das Land ist ein Gefängnis. Niemand darf es verlassen; wer es versucht, wird erschossen oder muss mit harten Strafen rechnen. Die Menschen haben dort keinerlei Freiheitsrechte. Während das Volk hungert und verarmt, gibt Kim Jong Un fast die gesamten Staatseinnahmen fürs Militär aus.

Gestern gab es eine Bericht von Journalisten, die in Nord-Korea eine Dokumentation gedreht haben. Ja, es ist schlimm.
Dazu die Tötungen der unbequemen Menschen, teilweise enge Familienangehörigen des Diktators, kann man nicht schön reden.

Lol780
Beitragsersteller

Wo kann ich diesen bericht finden?

Unsere Medien übertreiben nicht. Wenn Du Amerikanisches TV ansiehst, ist das Dein Problem.

So viel ich informiert bin, wissen die Nodkoreanischen Bürger nicht einmal, dass es andere Länder gibt. Es gibt kein Internet, wie wir es kennen.

Wer als Bürger nichts Anderes gewöhnt ist, nimmt das als Gegeben hin. Was man nicht kennt, vermisst man nicht. Vielleicht kannst Du Dir das nicht vorstellen, weil Du frei denkend aufgewachsen bist. - Was ja auch gut ist! Da muss man sich dann wirklich erstmal in die Bürger hineinversetzen.

Lol780
Beitragsersteller

Also sagtst du dass die athleten nicht wussten was did olympische spielen sind?😬🤔

AriZona04  13.08.2024, 10:09
@Lol780

Was ich denke, ist irrelevant. Was wirklich gesagt wurde, kann ich nicht wissen - ich war nicht dabei.

Ich habe Dokumentationen über Nordkorea gesehen und glaube diesen. Du tust das nicht. Es bleibt Dir überlassen, was Du glauben willst und was nicht.